Gegenüber der "Rhein-Zeitung" erklärte der Geschäftsführer Heribert Gathof, er halte im ersten Jahr einen Absatz von einer Million Liter für realistisch. Dieses Zusatz-Geschäft könnte Granini gut brauchen, 2012 musste das Unternehmen noch ein Absatz-Minus von elf Prozent hinnehmen. Laut "Rhein-Zeitung" ist der Umsatz von 329 Millionen (2011) auf 298 Millionen Euro eingebrochen.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".