
Grasundsterne setzt sich bei SAP durch
Die Münchner Werbeagentur Grasundsterne ist neue Leadagentur für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation des Softwareriesen SAP.
Die Münchner Werbeagentur Grasundsterne ist neue Leadagentur für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation des Softwareriesen SAP.
Der 2005 gegründete Dienstleister konnte sich in einem internationalen Pitch durchsetzen. Mit Grasundsterne will SAP seine Kommunikation Richtung Mitarbeiter und Kunden komplett neu ausrichten. So wird das Informationsportal SAP.info und das in Deutsch und Englisch erscheinende internationale Mitarbeitermagazin "SAP Wolrd" (Auflage: 50 000 Exemplare) neu konzipiert. Zudem wird das Kundenmagazin des Softwareanbieters aus Walldorf künftig als E-Magazin "SAP Spectrum" erscheinen.
Grasundsterne beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter, der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf klassischer Werbung, Corporate Publishing und Markenführung. Auf der Kundenliste stehen unter anderem der Rabattanbieter, Payback, der Verkaufssender HSE24 und Sympatex.