WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gravis Computervertrieb dominiert Berliner U-Bahnhof

Der Berliner U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz ist im Februar ganz in grün getaucht: Die Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH wirbt auf allen Werbeflächen der U-Bahnstation in ihrer Unternehmensfarbe für die Einweihung ihres neuen Flagshipstores, der sich eben am Ernst-Reuter-Platz befindet. Diese „Bahnhofsdominanz“ ist ein neustrukturiertes und gezielt vermarktetes Leistungsangebot des Berliner Außenwerbers VVR-Berek. Auf insgesamt 500 Quadratmetern setzt VVR-Berek die Gravis-Präsentation an dem zentralen U-Bahnhof mit besonders hoher Fahrgastfrequenz um.

Text: W&V Redaktion

13. Februar 2007

Der Berliner U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz ist im Februar ganz in grün getaucht: Die Gravis Computervertriebs-gesellschaft mbH wirbt auf allen Werbeflächen der U-Bahnstation in ihrer Unternehmensfarbe für die Einweihung ihres neuen Flagshipstores, der sich eben am Ernst-Reuter-Platz befindet. Diese „Bahnhofsdominanz“ ist ein neustrukturiertes und gezielt vermarktetes Leistungsangebot des Berliner Außenwerbers VVR-Berek. Auf insgesamt 500 Quadratmetern setzt VVR-Berek die Gravis-Präsentation an dem zentralen U-Bahnhof mit besonders hoher Fahrgastfrequenz um.
„Die Realisierung der Bahnhofsdominanz für Gravis war für uns eine Herausforderung und ist zugleich eine Referenz unserer Leistungsfähigkeit“, kommentiert Andreas Prasse, Geschäftsführer der VVR-Berek, die Kampagne. Für die Exklusivwerbung wurden etwa 80 Gravis-Motive in 900 Teilen gedruckt, laminiert, konfektioniert und auf CLPs, Floorgraphics, Großflächen, Plakatvitrinen, Treppenstufen sowie Tunnelunterführungen platziert. Zusätzlich realisiert VVR-Berek für die Einführungskampagne des Flagshipstores Außenwerbung an Litfasssäulen sowie in Wartehallen und gestaltete Traffic-Boards auf Bussen. Des weiteren wurde ein kompletter U-Bahnzug für Gravis gebrandet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.