WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gregor Stemmle verlässt die WAZ

Nach nur einem Jahr verlässt Vermarktungschef Gregor Stemmle die Essener WAZ-Mediengruppe. Der frühere Springer-Manager geht offenbar im Unfrieden.

Text: W&V Redaktion

8. Oktober 2008

Nach nur einem Jahr verlässt Vermarktungschef Gregor Stemmle die Essener WAZ-Mediengruppe. Der 42-Jährige scheidet beim Zeitungskonzern zum Jahresende aus. Ein Unternehmenssprecher bestätigte gegenüber W&V die Personalie, wollte das Thema jedoch nicht weiter kommentieren.
Der frühere Springer-Manager geht offenbar im Unfrieden. Laut einer Meldung des Nachrichtenmagazins "Focus" "schmeißt" er seinen Job "entnervt hin". Als Gründe habe er "verkrustete Strukturen" und "lange Entscheidungswege" beim Essener Zeitungsriesen genannt. Bei der WAZ gebe es "keinen offenen Dialog" und "keinen Platz für Kreativität", zitiert das Blatt Stemmle.
Die Geschäftsführung ist über den verbalen Nachritt ihres Vermarktungschefs ziemlich verärgert, heißt es im Umfeld des Verlags. Dem Vernehmen nach soll Stemmle sein Büro bereits geräumt haben.
Der Abgang des ehemaligen Vorstandschefs von Bild.T-Online kommt für die Essener zur Unzeit. Er ist in der Geschäftsleitung des Unternehmens - dem obersten Führungsorgan unterhalb der beiden Gruppengeschäftsführer Bodo Hombach und Christian Nienhaus - für das Schlüsselressort "Markt und Verkauf" zuständig. Dort plante die WAZ dem Vernehmen nach Umstrukturierungen. Möglicherweise haben Unstimmigkeiten beim Umbauprozess zu Stemmles Abgang geführt.
Bis zur Ernennung eines Nachfolgers sollen die zuständigen Abteilungsleiter im Stemmle-Ressort die Geschäfte weiterführen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.