
Imagekampagne geplant:
Grey Berlin gewinnt Radeberger-Tochter Hoffmann
Im Pitch um Deutschlands größte Getränkehandelsgruppe hat sich Grey Berlin durchgesetzt. Die Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann plant erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Imagekampagne.
Im Pitch um Deutschlands größte Getränkehandelsgruppe hat sich Grey Berlin durchgesetzt. Die Radeberger-Tochter Getränke Hoffmann feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag und startet erstmals in der Unternehmensgeschichte eine Imagekampagne. Erste Ergebnisse sind ab März zu sehen. Grey hat Out-of-Home-Motive, Online-Videos, Printanzeigen und Radiospots kreiiert und den neuen Hoffmann-Claim entwickelt: "Getränke muss man können". Verantwortlich auf Agenturseite sind Geschäftsführer Matthias Meusel und die beiden Kreativchefs Jan Lucas und Achim Weber.
Getränke Hoffmann betreibt über 300 Fachmärkte in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Das Unternehmen mit Sitz im brandenburgischen Blankenfelde-Mahlow gehört seit 1989 zu Radeberger-Gruppe des Oetker-Konzerns (u.a. Binding, Bionade, Clausthaler, Jever, Radeberger, Schöfferhofer, Tucher) und ist Marktführer in Deutschland.
Laut Hoffmann-Geschäftsführer Mario Benedikt gaben die "moderne und kreative Herangehensweise sowie das Getränke-Know-how von Grey Berlin" den Ausschlag. Die Agentur arbeitet u.a. für die Biermarken Heineken und Desperados. Weitere Kunden sind Discovery Networks, Welt am Sonntag, "Welt", Tirendo, Bosch und der Online-Musikdienst Soundcloud, mit dem Grey Berlin 2015 einen Grand Prix und weitere Löwen in Cannes gewann.