WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturmarkt:
Grey eröffnet neue Abteilung für E-Sports

E-Sports wird für Markenartikler immer attraktiver. Zwei ehemalige Profi-Gamer sollen der Agentur Grey nun helfen, ein entsprechendes Angebot im Markt aufzubauen.

Text: Daniela Strasser

9. April 2018

v.l.n.r. Niklas Timmermann, Torsten Greif, Daniel Luther, Lars Zimmermann
v.l.n.r. Niklas Timmermann, Torsten Greif, Daniel Luther, Lars Zimmermann

Foto: Grey

Nach der Gründung der GREYsports Division im Dezember vergangenen Jahres steht bei Grey die nächste Spezialisierung an: Eine neue Unit namens GREYesports soll sich künftig ausschließlich auf das Markenmanagement auf E-Sport-Plattformen konzentrieren.

Geführt wird die neue Abteilung von GREYsports-Gründer Lars Zimmermann, einem ehemaligen Tennisprofi. Zur Seite stehen ihm die beiden Ex-E-Sports-Profis Daniel Luther ("Call of Duty") und Niklas Timmermann ("Need for Speed") sowie Torsten Greif.

„Der enorm schnell wachsende eSports-Markt kann ein extrem spannendes Feld für Unternehmen sein, um die Generation Z schon frühzeitig an sich zu binden oder auf sich aufmerksam zu machen. Jedoch unterscheiden sich eSports & Gaming in der Ansprache der jungen Zielgruppe gegenüber dem klassischen Sport – hier wollen wir Unternehmen helfen und beratend zur Seite zu stehen, um nachhaltige Sponsorships und Aktivierungen zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Lars Zimmermann.

Die neue Abteilung arbeitet am Grey-Hauptsitz am Platz der Ideen in Düsseldorf, Kundennamen sollen in Kürze genannt werden.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Sponsoring Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.