
Agenturmarkt:
Grey eröffnet neue Abteilung für E-Sports
E-Sports wird für Markenartikler immer attraktiver. Zwei ehemalige Profi-Gamer sollen der Agentur Grey nun helfen, ein entsprechendes Angebot im Markt aufzubauen.

Foto: Grey
Nach der Gründung der GREYsports Division im Dezember vergangenen Jahres steht bei Grey die nächste Spezialisierung an: Eine neue Unit namens GREYesports soll sich künftig ausschließlich auf das Markenmanagement auf E-Sport-Plattformen konzentrieren.
Geführt wird die neue Abteilung von GREYsports-Gründer Lars Zimmermann, einem ehemaligen Tennisprofi. Zur Seite stehen ihm die beiden Ex-E-Sports-Profis Daniel Luther ("Call of Duty") und Niklas Timmermann ("Need for Speed") sowie Torsten Greif.
„Der enorm schnell wachsende eSports-Markt kann ein extrem spannendes Feld für Unternehmen sein, um die Generation Z schon frühzeitig an sich zu binden oder auf sich aufmerksam zu machen. Jedoch unterscheiden sich eSports & Gaming in der Ansprache der jungen Zielgruppe gegenüber dem klassischen Sport – hier wollen wir Unternehmen helfen und beratend zur Seite zu stehen, um nachhaltige Sponsorships und Aktivierungen zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Lars Zimmermann.
Die neue Abteilung arbeitet am Grey-Hauptsitz am Platz der Ideen in Düsseldorf, Kundennamen sollen in Kürze genannt werden.