WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Erweiterung:
Grey startet weltweit mit Consulting

Die WPP-Agentur Grey steigt mit der Tochter Grey Consulting global ins Beratungsgeschäft ein. Vom Start weg kann auf 150 Spezialisten zugegriffen werden.

Text: Peter Hammer

9. August 2018

André Schieck leitet in Deutschland die Unit Grey Adventures. Eine direkte Konkurrenz durch die neue weltweite Grey Consulting sieht er nicht.
André Schieck leitet in Deutschland die Unit Grey Adventures. Eine direkte Konkurrenz durch die neue weltweite Grey Consulting sieht er nicht.

Foto: Grey

Die WPP-Agentur Grey macht jetzt auf Consulting. Vor wenigen Tagen verkündete der weltweite CEO Michael Houston den globalen Start von Grey Consulting. Geführt wird die Einheit, die über vier Hubs verfügt, vom ehemaligen Grey-London-Chef Leo Ryman. Dabei soll auf weltweit 150 bereits vorhandene Spezialisten zugegriffen werden. Auch in Deutschland. Im Angebot: Kommunikations- wie klassische Unternehmensberatung.

Damit überschneidet sich Grey Consulting in Deutschland mit der vor gut eineinhalb Jahren in Düsseldorf gegründeten Grey Adventures. Einheiten mit diesem Namen gibt es auch in Südafrika und in New York. In Düsseldorf wird die aktuell vierköpfige Mannschaft von André Schieck geführt, zugleich Chief Digital Officer von Grey Germany. Adventures betreut derzeit ausschließlich eigene Kunden. Grund: Die Kollegen von der "Werbung" haben eher selten Ansprechpartner auf C- oder Gf-Level. Doch genau an diese wendet sich Adventures.

Anders als bei den BCGs und PWCs dieser Welt kümmern sich die Düsseldorfer nicht nur um den Lösungsansatz, sondern auch um die Umsetzung. Dabei greifen Schieck und sein Team vor allem auf ein Netzwerk an Freelancern und Spezialisten zu. Teils auch gemeinsam mit den Unternehmensberatungen oder im Nachgang. Kernthemen von Grey Adventures sind Marken-Themen, die Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie Aufgaben rund um das weite Feld der Digitalisierung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.