WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatwechsel:
Grey verliert C&A, Hirsche sollen übernehmen

Der Europaetat von C&A hat die Agentur Grey in den vergangenen Jahren gut genährt, jetzt soll das Geschäft wegbrechen.

Text: Conrad Breyer

15. Dezember 2017

Dickjan Poppema, CEO der Grey-Gruppe in Deutschland, muss Ersatz für C&A suchen.
Dickjan Poppema, CEO der Grey-Gruppe in Deutschland, muss Ersatz für C&A suchen.

Foto: Agentur

Ganz Düsseldorf spricht darüber. Angeblich hat C&A seine Agentur Grey gekündigt und sich an die Agenturgruppe Zum goldenen Hirschen gebunden. Es heißt, das Grey-Agenturmanagement um CEO Dickjan Poppema habe die Mitarbeiter am Platz der Ideen schon informiert. Die Konkurrenz buhlt offenbar bereits um die Leute aus dem C&A-Team. Etwa 25 Leute waren dort bislang beschäftigt.

Kunde und Etathalter bestätigen die Information nicht. Ein C&A-Sprecher sagt: "C&A hat einen bestehenden Vertrag mit der Agentur Grey und überprüft routinemäßig sein Agenturportfolio." Auch Grey sagt, C&A sei derzeit lediglich auf Agentursuche. Von einem Wechsel wisse man nichts. Zuletzt war Grey mit dieser Kampagne on air:

Sie sollte selbstbewusste, authentische Frauen zeigen, die sich in ihrer Haut und Mode wohlfühlen. "Unser neuer Claim 'Feel Good Fashion' fasst die C&A-Philosophie auf perfekte Weise zusammen", sagte Kristina Büttner , Director Brand Marketing C&A Europe, noch im September. Neben den TV- waren Radiospots im Einsatz.

Etatgewinn vor einem Jahr

Grey hatte im Sommer 2016 den Europaetat von C&A gewonnen. Die Agentur übernahm damals Strategie, Kreation, Produktion und die Aussteuerung in Europa. Auch in Deutschland konnte Grey den Auftritt adaptieren.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.