WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Griesson de Beukelaer greift Ferrero an

Das Unternehmen will das Schokoladensegment weiter ausbauen und stellt auf der Süßwarenmesse eine neue Praline vor, die stark an Ferrero Rocher erinnert. Wer sie bewirbt, steht noch nicht fest: De Beukelaer überprüft derzeit sein Agenturportfolio.

Text: Stephanie Gruber

31. Januar 2011

Sie heißen Rondino, versprechen laut Unternehmen einen „verführerischen Pralinengenuss mit ganzer Levantiner-Haselnuss und feinster Nougatcreme“ und erinnern (zumindest unverpackt) stark an Ferreros Kassenschlager „Rocher“.

Griesson de Beukelaer positioniert die neue Praline unter der Dachmarke De Beukealer, die neben Süßgebäck, Snacks und Salzigem in Zukunft auch für Schokoladenerzeugnisse stehen soll, wie Unternehmenssprecher Peter Gries auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln verrät. Bislang gehören zu De Beukelaers neuem vierten Standbein außer Rondino nur die Erfrischungsstäbchen. Langfristig plant das Unternehmen aus Polch das Schokoladensegment auszubauen.

Wann eine groß angelegte Kommunikationsoffensive für Rondino startet, steht noch nicht fest. Griesson de Beukelaer überprüft derzeit sein komplettes Agenturportfolio. So wirbt unter anderem Lukas Podolski nicht mehr für die Prinzenrolle, der neue Auftritt ohne Testimonial wird im Frühjahr zu sehen sein. Zeitgleich wird der Traditionskeks im Handel auch im neuen Look daherkommen – mit überarbeitetem Prinzenlogo, hochwertiger Goldfolie und einer wiederverschließbaren Verpackung.

„Wir haben uns viel Mühe gegeben und uns im vergangenen Jahr insgesamt stark mit dem Thema Design beschäftigt“, sagt Gries. Auch die Premiummarke Mövenpick relauncht ihr Design und kommt im Frühjahr in modernerer Optik und mit einer neuen Sorte auf den Markt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.