
Griesson de Beukelaer greift Ferrero an
Das Unternehmen will das Schokoladensegment weiter ausbauen und stellt auf der Süßwarenmesse eine neue Praline vor, die stark an Ferrero Rocher erinnert. Wer sie bewirbt, steht noch nicht fest: De Beukelaer überprüft derzeit sein Agenturportfolio.
Sie heißen Rondino, versprechen laut Unternehmen einen „verführerischen Pralinengenuss mit ganzer Levantiner-Haselnuss und feinster Nougatcreme“ und erinnern (zumindest unverpackt) stark an Ferreros Kassenschlager „Rocher“.
Griesson de Beukelaer positioniert die neue Praline unter der Dachmarke De Beukealer, die neben Süßgebäck, Snacks und Salzigem in Zukunft auch für Schokoladenerzeugnisse stehen soll, wie Unternehmenssprecher Peter Gries auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln verrät. Bislang gehören zu De Beukelaers neuem vierten Standbein außer Rondino nur die Erfrischungsstäbchen. Langfristig plant das Unternehmen aus Polch das Schokoladensegment auszubauen.
Wann eine groß angelegte Kommunikationsoffensive für Rondino startet, steht noch nicht fest. Griesson de Beukelaer überprüft derzeit sein komplettes Agenturportfolio. So wirbt unter anderem Lukas Podolski nicht mehr für die Prinzenrolle, der neue Auftritt ohne Testimonial wird im Frühjahr zu sehen sein. Zeitgleich wird der Traditionskeks im Handel auch im neuen Look daherkommen – mit überarbeitetem Prinzenlogo, hochwertiger Goldfolie und einer wiederverschließbaren Verpackung.
„Wir haben uns viel Mühe gegeben und uns im vergangenen Jahr insgesamt stark mit dem Thema Design beschäftigt“, sagt Gries. Auch die Premiummarke Mövenpick relauncht ihr Design und kommt im Frühjahr in modernerer Optik und mit einer neuen Sorte auf den Markt.