WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ebay Advertising:
Grillen ist keine Männer-Domäne mehr

Junge Frauen bilden in der Grillsaison 2020 verstärkt die entscheidende Werbezielgruppe. Sowohl die Anschaffung von Grill und Zubehör als auch die Organisation der Grillparty nehmen sie selbst in die Hand.

Text: Markus Weber

15. Juli 2020

Foto: El Chefo/Unsplash

In der neuen Freiluftsaison entscheiden zunehmend die Frauen über alle Fragen rund um Grill und Zubehör. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "BBQ Trend Barometer" von Ebay Advertising, bei dem die Suchanfragen in den Monaten März, April und Mai 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausgewertet wurden. Dabei kam die weibliche Zielgruppe in diesem Jahr auf einen Zuwachs von 25 Prozent (Männer: + 18 Prozent).

Auch bei der Auswahl der richtigen Loungemöbel und der Gartendekoration bis hin zum geeigneten Gartenlautsprecher geben Frauen verstärkt den Ton an. Nur soweit es um Bier, Wein und Spirituosen geht, geben die Männer das Ruder nicht aus der Hand (Frauen: + 3 Prozent, Männer: + 17 Prozent).

Allen voran die 18- bis 34-Jährigen suchen vermehrt nach Grill und Zubehör (Frauen: + 26 Prozent, Männer: + 21 Prozent). Geht es um die Anschaffung eines Pizzaofens (+ 134 Prozent), Lichterketten für Garten oder Balkon (+ 120 Prozent), Loungemöbel (+ 404 Prozent) oder Gartenlautsprecher (+ 35 Prozent), haben die 18- bis 34-jährigen Frauen das Heft zunehmend in der Hand.

Anders sieht es in der Altersgruppe der über 35-Jährigen aus. Hier zeigen Frauen deutlich geringeres Interesse an den Utensilien für eine gelungene Grillparty.


Mehr zum Thema:

Zielgruppe Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
18.05.2022 | Ebner Media Group | Köln

Sales Manager Event (m/w/d)

Ebner Media Group Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.