WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ebay Advertising:
Grillen ist keine Männer-Domäne mehr

Junge Frauen bilden in der Grillsaison 2020 verstärkt die entscheidende Werbezielgruppe. Sowohl die Anschaffung von Grill und Zubehör als auch die Organisation der Grillparty nehmen sie selbst in die Hand.

Text: Markus Weber

15. Juli 2020

Foto: El Chefo/Unsplash

In der neuen Freiluftsaison entscheiden zunehmend die Frauen über alle Fragen rund um Grill und Zubehör. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "BBQ Trend Barometer" von Ebay Advertising, bei dem die Suchanfragen in den Monaten März, April und Mai 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ausgewertet wurden. Dabei kam die weibliche Zielgruppe in diesem Jahr auf einen Zuwachs von 25 Prozent (Männer: + 18 Prozent).

Auch bei der Auswahl der richtigen Loungemöbel und der Gartendekoration bis hin zum geeigneten Gartenlautsprecher geben Frauen verstärkt den Ton an. Nur soweit es um Bier, Wein und Spirituosen geht, geben die Männer das Ruder nicht aus der Hand (Frauen: + 3 Prozent, Männer: + 17 Prozent).

Allen voran die 18- bis 34-Jährigen suchen vermehrt nach Grill und Zubehör (Frauen: + 26 Prozent, Männer: + 21 Prozent). Geht es um die Anschaffung eines Pizzaofens (+ 134 Prozent), Lichterketten für Garten oder Balkon (+ 120 Prozent), Loungemöbel (+ 404 Prozent) oder Gartenlautsprecher (+ 35 Prozent), haben die 18- bis 34-jährigen Frauen das Heft zunehmend in der Hand.

Anders sieht es in der Altersgruppe der über 35-Jährigen aus. Hier zeigen Frauen deutlich geringeres Interesse an den Utensilien für eine gelungene Grillparty.


Mehr zum Thema:

Zielgruppe Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.