
Große Augen beim MSN-Relaunch
Die Agentur H2OMedia präsentiert zum Relaunch von Microsofts Portal MSN eine Online-Kampagne mit nutzergenerierten Inhalten.
Zum Relaunch von Microsofts Portal MSN gibt es große Augen: Die Agentur H2OMedia hat für den Softwareriesen eine Online-Kampagne umgesetzt. Nutzer von MSN können über ein Tool eigene Fotos hochladen und dieses dank Vergrößerung mit "Große-Augen-Effekt" verzieren. Zum Bild wählt der Nutzer dann die MSN-Seite, die ihm am besten gefällt. Deren Name wird unter dem Motiv angezeigt.
"Das Beste dabei: User können selbst mittels Social Media für die Kampagne werben, zum Beispiel indem sie ihr 'Große-Augen-Foto' als Anzeigebild in Windows Live Messenger oder auch Facebook hochstellen", sagt Nikolaus Bauer, Marketing Manager Consumer & Online Group bei Microsoft Deutschland.
Die Kampagne wird über Microsoft-Portale beworben und läuft bis Anfang 2010. Parallel werben auch Johann Lafer und Hendrik Hey für das neue MSN-Design.