
Grundy LE entdeckt das Event-Geschäft
Der Kölner Produzent Grundy Light Entertainment wird jetzt in der Veranstaltungsbranche aktiv.
Der Kölner Produzent Grundy Light Entertainment wird jetzt in der Veranstaltungsbranche aktiv. Erstmalig werde sich das Unternehmen auf der Eventmesse "World of Events" am 21. und 22. Januar in Wiesbaden mit einem Stand präsentieren, heißt es in einer Mitteilung.
Grundy Light Entertainment, bewährt bei Entwicklung und Produktion von Unterhaltungsformaten, möchte "seine Unterhaltungskompetenz zur Konzeption und Durchführung von Firmen- und Charityevents, Incentives, Konferenzen und Galas nutzen", wie es heißt. Inhalte könnten Formate wie "Familienduell" sein, die auf das Event des Kunden passgenau zugeschnitten werden, sowie individuell für den Kunden entwickelte Konzepte. Der Produzent greife auch auf sehr gute Kontakte zu Moderatoren, Schauspielern, Comedians, Sängern und Tänzern zurück, heißt es. Grundy-LE-CEO Ute Biernat sieht das Unternehmen als "Ansprechpartner für Unternehmen, die ihre Veranstaltung in Szene setzen möchten". "Zusätzlich zu unserem Kerngeschäft, der Produktion von TV-Formaten, möchten wir unser Know-how nutzen und uns für die Zukunft breiter aufstellen. Dabei bleibt unsere Kernkompetenz die Entwicklung und Produktion von guter Unterhaltung", betont Biernat.
Grundy Light Entertainment produziert unter anderem "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) oder "Das Quiz mit Jörg Pilawa" (ARD). Die Firma gehört in Deutschland zur UFA Gruppe und weltweit zum Unterhaltungs-Riesen FremantleMedia.