WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gruner +Jahr spendiert Einführungskampagne für Beef

Von Donnerstag an liegt "Beef", das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer, am Kiosk. Gudella, Barche entwickelt die Kampagne zur Einführung des Magazins.

Text: Conrad Breyer

12. Oktober 2009

Von Donnerstag an liegt "Beef", das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer, am Kiosk. Die Hamburger Werbeagentur Gudella, Barche entwickelt die Kampagne zur Einführung des Magazins.

Das neue Food- und Lifestyle-Magazin für Männer mit Geschmack startet am 15. Oktober mit einer Druckauflage von 100 000 Exemplaren. Zum Kick Off wird der Titel der G+J Verlagsgruppe Exclusive & Living mit einer Mediakampagne im Wert von 1,2 Millionen Euro unterstützt.

“Die Zeit ist reif für ein Kochmagazin für Männer. In Beef geht es um Whiskey, Fleisch, scharfe Messer und junges Gemüse, gewürzt mit einer Prise exquisitem Humor. Unser Auftrag an Gudella, Barche ist, im Rahmen der Kampagne mit dem männlichen Blick des Magazins auf die Themen Kochen und Genießen zu spielen”, erklärt Alexander Schwerin, stellvertretender Verlagsleiter G+J Exclusive & Living.

"Wir haben in der Kommunikation auf die spezifische Haltung von Beef gesetzt. So ist eine Kampagne entstanden, die das Thema Kochen neu inszeniert: überraschend männlich", sagt Heike Gudella, Geschäftsführerin von Gudella, Barche. Die Kampagne wird in Magazinen wie Stern, Capital, Impulse, Häuser, Brigitte und auf verschiedenen Internetsites ab Herbst zu sehen sein und durch POS-Aktivitäten ergänzt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.