WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

G+J Corporate Editors:
Gruners CP-Tochter kommt nach München – mit Michael Kneissler

Gruner + Jahrs Corporate Publisher gründet einen zweiten Standort in München - mit Aleksandra Solda-Zaccaro und Michael Kneissler.

Text: Petra Schwegler

27. September 2012

Das CP-Geschäft blüht. G+J Corporate Editors, Corporate-Publishing-Dienstleister und Tochterunternehmen von Gruner + Jahr, eröffnet zum 1. Oktober einen zweiten Standort in München. Geleitet wird er von zwei erfahrenen CP-Leuten beziehungsweise Blattmachern: Aleksandra Solda-Zaccaro, 44, die zuvor beim Münchner Mitbewerber Burda Creative Group in der Geschäftsleitung gewirkt hat, und von Michael Kneissler. Der 56-Jährige ist Autor, Wissenschafts- und TV-Journalist sowie Zeitschriftenentwickler. Bis 2009 verantwortete er als Chefredakteur die Entwicklungsredaktion Future bei Bauer Media in Hamburg. Danach entwickelte und leitete Kneissler als Chefredakteur diverse CP-Magazine für G+J Corporate Editors in Hamburg sowie für den Verlag Delius Klasing in Bielefeld.

"Wir sehen in München, vor allem im Business-to-Business-Markt, eine Lücke für journalistische Kommunikation, die wir unter der Führung eines erfahrenen und aus München stammendem Teams schließen werden", erläutert Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors. Die "regionale Nähe zu gut der Hälfte aller Dax-30-Unternehmen" sowie zu "bedeutenden Mittelstands-Unternehmen" habe Gruner + Jahr bewogen, München zum zweiten zu Hause zu machen, so der Manager.

In Hamburg liefert das Team der Gruner-Tochter seit Jahren Kunden- und Mitarbeitermagazine, Corporate Books oder Corporate Filme, mobile Anwendungen, Nachhaltigkeitsberichte, Markenberatung oder auch Wirkungskontrolle an Kunden wie Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, Comdirect oder Audi. Auch Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung können Mandanten bei G+J Corporate Editors abrufen. Das Haus steht in Konkurrenz zu CP-Töchtern anderer Verlage – wie etwa die Burda Creative Group oder – aus dem eigenen Mutterhaus - Bertelsmanns Medienfabrik Gütersloh.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.