WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Vegan-Boom:
Gut zum Hamstern: Der "Lockdown-Burger"

Der vegane "Lockdown-Burger" zum Anrühren soll dazu animieren, zu Hause zu bleiben. Um dafür zu trommeln, ruft Hersteller Greenforce eine Challenge ins Leben und holt sich prominente Unterstützung.

Text: Julia Gundelach

9. November 2020

Patrik Baboumian, der "stärkste Mann Deutschlands", bekannt aus "Game Changers", hat Holger Stromberg schon zum mitmachen nominiert.
Patrik Baboumian, der "stärkste Mann Deutschlands", bekannt aus "Game Changers", hat Holger Stromberg schon zum mitmachen nominiert.

Foto: Greenforce

Man kann ihn auf Vorrat kaufen wie Reis oder Nudeln, er kommt ohne Kühlung und tierische Produkte aus: Der "Lockdown Burger" zum selber Anrühren von Greenforce, Anbieter veganer Ersatzprodukte, soll "ganz Deutschland für veganes Pflanzenfleisch begeistern". Um das Produkt bekannt zu machen, ruft das Unternehmen gemeinsam mit dem "stärksten Mann Deutschlands", der bekannt für seine vegane Ernährungsweise aus dem Film Game Changers ist, eine Challenge aus - und fordert zum Mitmachen und gleichzeitig zum Zuhausebleiben auf.

Wer an der Challenge teilnimmt, bekommt einen Burger kostenlos zugesendet und kann im Gegenzug an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl  spenden (normalerweise fallen 6,99 für 150 Gramm des Pulvers an, das u.a. aus Erbsenprotein besteht). Daraus sollen die Teilnehmer "etwas Leckeres zaubern" und das schließlich auf ihren Profilen in den sozialen Netzwerken teilen, wobei weitere Personen nominiert werden sollen, die ebenfalls mitmachen sollen. So ernannte Markenbotschafter Patrik Baboumian u.a. Star-Koch Holger Stromberg zum Mitstreiter, der die Herausforderung auch angenommen hat.

"Speziell in Lockdown-Zeiten sind die veganen Burger, Frikadellen oder das Hack eine gute Wahl: das sollte man genauso zu Hause haben, wie Reis und Nudeln, die Haltbarkeit ist ähnlich gut und auch unsere Produkte brauchen ebenfalls keine Kühlkette und sind schnell angerührt und zubereitet", sagt Greenforce-Gründer und CEO Thomas Isermann. "Man bestellt kontaktlos online und kann sich für den Lockdown großzügig bevorraten. Auf unsere Lockdown-Burger-Challenge sind wir sehr gespannt, der Zuspruch und das Interesse an der Aktion sind riesig."

 

Ohne Tiere und ohne Kühlkette: Der Burger zum Anrühren

Ohne Tiere und ohne Kühlkette: Der Burger zum Anrühren

Foto: Greenforce


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.