
Möbelmarke:
Gürtlerbachmann gewinnt Interlübke-Etat
Gürtlerbachmann aus Hamburg hat sich nach einem Agentur-Screening den Etat der Designmöbelmarke Interlübke gesichert.

Foto: Gürtlerbachmann
Die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann gewinnt die Premiummöbelmarke Interlübke nach einem mehrstufigen Screening. "Wir sind mächtig stolz", sagt Inhaber Frank Bachmann. Klar, die Hamburger haben ein ausgewiesenes Faible für Design-Themen. Als Design- und Werbeagentur waren sie vor zehn Jahren gestartet. Auch heute noch betreut die 34-köpfige Agentur viele Designkunden.
Für Interlübke, eine der bekanntesten Designmöbelmarken der Welt "made in Germany", hat die Agentur die Einführungskampagne für eine neue Sideboardserie übernommen. "Mell:Time" heißt die. Ihr USP umschreibt der Slogan: "Zeitlos gibt's jetzt auch zeitnah." Der Hersteller aus Rheda-Wiedenbrück garantiert zwei Wochen Lieferzeit, in der Branche ist das außergewöhnlich kurz. Zudem lässt sich das Möbel immer wieder neu kombinieren, hält also ein Leben lang.
Die Kampagne läuft mit Anzeigen in Titeln wie "Schöner Wohnen" und "Welt am Sonntag", aber auch online. Parallel fertigt Gürtlerbachmann Broschüren und gestaltet die PoS-Kommunikation.
Nach dem Auftaktprojekt soll die Zusammenarbeit dauerhaft laufen. Aufgaben für die klassische Marken- und Produktkommunikation stehen an. Es geht außerdem um den digitalen Gesamtauftritt der Marke, Literatur und Handelskommunikation.

Interlübke-Anzeige von Gürtlerbachmann (Quelle: Agentur)