WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Gürtlerbachmann lockt Tagestouristen nach Hamburg

Die Agentur Gürtlerbachmann macht die Kampagne für den Tagestourismus in der Region Hamburg. Die Kreativen setzten sich im Wettbewerb gegen einige Ortskonkurrenten durch.

Text: Conrad Breyer

3. Juli 2017

Das viertägige Festival "A Summer’s Tale" ist einer Reise wert, wenn auch nur für einen Tagesausflug.
Das viertägige Festival "A Summer’s Tale" ist einer Reise wert, wenn auch nur für einen Tagesausflug.

Foto: Gürtlerbachmann

Die Metropolregion Hamburg ist wirtschaftlich stark und schön noch dazu – 5,2 Mio. Menschen sind hier zuhause. Unter dem Kampagnen-Titel #einfachmalraus stellt die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann Ausflugsziele zwischen Ostsee und Lüneburger Heide, zwischen Nordseeküste und Elbtal vor. 22 Tourismusorganisation beteiligen sich an der Gemeinschaftskampagne, die von Hamburg Marketing in Kooperation mit der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg initiiert wurde.

Die Agentur präsentiert in Summe 67 Ausflugserlebnisse, die zu einem Tagesauflug in und um Hamburg herum einladen. Ob nun ein Floßurlaub auf dem Schweriner See, ein Yoga-Kurs auf einem Traditionssegler auf der Ostsee oder das viertägige Festival "A Summer's Tale" – die Vielfalt steht im Mittelpunkt. Die Kampagne soll nicht nur Besucherinnen und Besucher werben, sondern auch dazu beitragen, die Region als modern und zukunftsfähig zu profilieren. Das ist für Investoren interessant.

Auftrag für Hamburg nach Pitch

Gürtlerbachmann hat sich den Auftrag im Pitch gegen einige Hamburger Agenturen gesichert, deren Name der Kunde aber nicht nennt. Die Kampagne setzt Schwerpunkte in Außenwerbung, Online, Literatur und PoS-Kommunikation.

Martina Hartmann (Hamburg Marketing) und Tanja Blätter (Metropolregion Hamburg) zeichnen auf Seiten der Auftraggeber. Auf Agenturseite sind Janine Redenz (Beratung), Esther Lögers (Art-Direktion) und Susanne Latour (Text) verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.