
Händlmaier macht scharfe Sachen
Deutschlands Marktführer im Bereich süßer Senf, die Luise Händlmaier Senffabrikation mit Sitz in Regensburg, will nun den mittelscharfen und scharfen Markt erobern.
Deutschlands Marktführer im Bereich süßer Senf, die Luise Händlmaier Senffabrikation mit Sitz in Regensburg, will nun den mittelscharfen und scharfen Markt erobern: Sowohl der mittelscharfe "Würstlsenf" als auch der mit Chili angereicherte "superscharfe Senf" kommen im März in die Ladenregale.
"Damit er sich dort deutlich von den anderen Produkten abhebt, haben wir uns für ein auffallendes Design entschieden", erklärt Händlmaier-Marketingleiter Tilman Müller. Neben dem bereits 2007 eingeführten "Grillsenf" wird es auch die neuen Produkte nicht mehr nur in der Tube geben, sondern auch in 200-Milliliter-Gläsern. "Diese sind mit einer Folie überzogen, so dass sie komplett bedruckt werden können", so Müller. Beworben werden die Produkte via Crossmarketing, B-to-B-Anzeigen und Verkostungspromotion. Die Aktionen werden inhouse geplant.
Händlmaier ist die Nummer drei auf dem deutschen Senf-Markt und konnte nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2007 ein Umsatzwachstum von 10,2 Prozent verbuchen.