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Häppy lässt sich Harry-Brot schmecken

Die Hamburger Häppy hat einen neuen Kunden gewonnen: Harry. Seit 1688 backt das Familienunternehmen aus Schenefeld Brot und vertreibt es bundesweit. Jetzt überarbeitete die Agentur Strategie und einen Markenauftritt.

Text: W&V Redaktion

10. Mai 2021

Neuer Look für Harry-Brot.
Neuer Look für Harry-Brot.

Foto: Harry

Pünktlich zum 333. Geburtstag hat sich Harry-Brot aus Schenefeld einen neuen Markenauftritt gegönnt. Den Auftrag dazu bekamm die Hamburger Agentur Häppy.  Nach der Entwicklung einer neuen integrierten Markenstrategie hat die neue Leadagentur zahlreiche kommunikative Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Langfristiges Ziel: die Stärkung der Unternehmens- und Produktmarke sowie der weitere Ausbau der Marken bekanntheit - so zu lesen in der Pressemitteilung.

Harry backt seit 1688 Brot. Das Familienunternehmen ist mit einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro ud einem Marktanteil von über 36 Prozent Marktführer bei Brot und Backwaren. Der eigene Frischdienst beliefert jeden Tag rund 11500 Supermärkte und übernimmt auch die Pflege des Brotregals.

Häpy hat das Harry-Logo modernisiert und erstmalig um eine Produktvariante ergänzt, die auf den Verpackungen eingesetzt wird. Auch der visuelle Auftrittwurde überarbeitet – von der Typographie über eine konsistente Farbwelt bis hin zum Bildlook. Sichtbarstes Zeichen dafür ist die neu gestaltete Webseite www.harry-brot.de, die laut Agentur sukzessive um weitere Inhalte und Funktionen erweitert wird. Parallel dazu betreuen die Hamburger Kreativen den Social-Media-Auftritt der Harry-Bäcker auf Facebook.

Der inhaltliche Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf den kürzlich eingeführten regionalen Spezialitäten – und natürlich auf dem 333-jährigen Jubiläum, das Harry ab dem 9. Mai über alle Kanäle feiert. Im Mittelpunkt stehen das neue Jubiläumsbrot "Anno 1688" und eine Spendenaktion, die sich mit dem Kauf des Brotes verbindet.


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