Heye:
HD Plus setzt ganz auf die Konsumenten
In der ersten Kampagne von der neuen Agentur Heye verabschiedet sich HD Plus von der bisherigen Kommunikation mit den durch dunkle Straßen rollenden Augen. Stattdessen dreht sich alles um die Verbraucher: "Deutschland macht den HD-Check."
Unter dem Motto "Deutschland macht den HD-Check" startet HD Plus, Anbieter und Vermarkter der HD+-Plattform, eine neue Kampagne. Der Hintergrund: Viele Menschen wissen nicht, ob sie ihr Fernsehprogramm wirklich in HD+ empfangen oder nicht. Aus diesem Grund macht sich Testimonial Ulf Oswold auf und klingelt an den Türen deutscher Haushalte. Dort unterhält er sich auf launige Art und Weise mit den Bewohnern und fragt sie, ob sie ihr Fernsehprogramm in HD empfangen.
Hintergrund der Kampagne: Die Marktforschung hat gezeigt, dass eine Vielzahl der Zuschauer nur unzureichend über HDTV Bescheid weiß. Daher hat sich HD Plus für einen Spot entscheiden, der vor allem Aufklärungscharakter hat. Die vier Commercials im Reality-Format laufen im Fernsehen und Online.
Der von Heye konzipierte und von Wige Next produzierte Spot geht ab 11. Oktober in den ersten Flight. "Zum einen wollten wir unter Realbedingungen drehen, um absolut authentische Bilder zu bekommen", sagt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+. "Zum anderen war es das Ziel, unmittelbar zu erfahren, welche Fragen unsere Kunden und potenziellen Kunden tatsächlich beschäftigen."