WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Heye:
HD Plus setzt ganz auf die Konsumenten

In der ersten Kampagne von der neuen Agentur Heye verabschiedet sich HD Plus von der bisherigen Kommunikation mit den durch dunkle Straßen rollenden Augen. Stattdessen dreht sich alles um die Verbraucher: "Deutschland macht den HD-Check."

Text: Lena Herrmann

10. Oktober 2013

Unter dem Motto "Deutschland macht den HD-Check" startet HD Plus, Anbieter und Vermarkter der HD+-Plattform, eine neue Kampagne. Der Hintergrund: Viele Menschen wissen nicht, ob sie ihr Fernsehprogramm wirklich in HD+ empfangen oder nicht. Aus diesem Grund macht sich Testimonial Ulf Oswold auf und klingelt an den Türen deutscher Haushalte. Dort unterhält er sich auf launige Art und Weise mit den Bewohnern und fragt sie, ob sie ihr Fernsehprogramm in HD empfangen.

Hintergrund der Kampagne: Die Marktforschung hat gezeigt, dass eine Vielzahl der Zuschauer nur unzureichend über HDTV Bescheid weiß. Daher hat sich HD Plus für einen Spot entscheiden, der vor allem Aufklärungscharakter hat. Die vier Commercials im Reality-Format laufen im Fernsehen und Online.

Der von Heye konzipierte und von Wige Next produzierte Spot geht ab 11. Oktober in den ersten Flight. "Zum einen wollten wir unter Realbedingungen drehen, um absolut authentische Bilder zu bekommen", sagt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD+. "Zum anderen war es das Ziel, unmittelbar zu erfahren, welche Fragen unsere Kunden und potenziellen Kunden tatsächlich beschäftigen." 


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.