WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

HSV lässt Fans online jubeln

Kurz vor Beginn der Spielsaison 2009/2010 hat der Hamburger Sport Verein eine Crossmedia-Kampagne gestartet. Ab sofort können Fans des Bundesligaclubs ihrer Vereinsliebe medialen Ausdruck verleihen und persönliche Videos auf HSV-Syndrom.de hochladen.

Text: Florian Zettel

27. Juli 2009

Kurz vor Beginn der Spielsaison 2009/2010 hat der Hamburger Sport Verein eine Crossmedia-Kampagne gestartet. Ab sofort können Fans des Bundesligaclubs ihrer Vereinsliebe medialen Ausdruck verleihen und persönliche Videos auf HSV-Syndrom.de hochladen. Wem beispielsweise das Mitsingen der HSV-Hymne „Hamburg meine Perle“ nicht reicht, kann so seinem Club persönlich huldigen.

Flankiert wird das Angebot von einer viralen Kampagne. Auch bei der Stadion-Show wird für das Projekt getrommelt. Umgesetzt wurde es von zehn Studenten der Hamburger Medienakademie. Die Crossmedia-Aktion wird im Windschatten einer Image-Kampagne gestartet. Mitte Juli hatte der Hamburger SV sein neues Motto "Leidenschaft verbindet“ ausgerufen. Auf Riesenpostern, mobilen 18/1-Plakaten und Edgar-Cards trommeln Profis wie Marcell Jansen, Mladen Petric oder Joris Mathijsen für ihren Club. Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Full-Service-Agentur Neue Monarchie, die bereits im fünften Jahr für den Fußballverein arbeitet.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Florian Zettel

08.12.2023 | Travelplus Group GmbH | Münster Content Manager (m/w/d)
Travelplus Group GmbH Logo
07.12.2023 | Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG | Schliersee (Junior) Mediengestalter / Grafiker (m/w/d)
Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG Logo
06.12.2023 | Klinikum am Weissenhof | Weinsberg Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation / Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d) mit den Schwerpunkten Mediengestaltung, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Klinikum am Weissenhof Logo
06.12.2023 | Marquard Media Group AG | Berlin, Hamburg, Fürth Social PR & Corporate Communications Manager (m/w/d)
Marquard Media Group AG Logo
05.12.2023 | Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V. | Stuttgart Mediengestalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.