WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

HSV lässt Fans online jubeln

Kurz vor Beginn der Spielsaison 2009/2010 hat der Hamburger Sport Verein eine Crossmedia-Kampagne gestartet. Ab sofort können Fans des Bundesligaclubs ihrer Vereinsliebe medialen Ausdruck verleihen und persönliche Videos auf HSV-Syndrom.de hochladen.

Text: Florian Zettel

27. Juli 2009

Kurz vor Beginn der Spielsaison 2009/2010 hat der Hamburger Sport Verein eine Crossmedia-Kampagne gestartet. Ab sofort können Fans des Bundesligaclubs ihrer Vereinsliebe medialen Ausdruck verleihen und persönliche Videos auf HSV-Syndrom.de hochladen. Wem beispielsweise das Mitsingen der HSV-Hymne „Hamburg meine Perle“ nicht reicht, kann so seinem Club persönlich huldigen.

Flankiert wird das Angebot von einer viralen Kampagne. Auch bei der Stadion-Show wird für das Projekt getrommelt. Umgesetzt wurde es von zehn Studenten der Hamburger Medienakademie. Die Crossmedia-Aktion wird im Windschatten einer Image-Kampagne gestartet. Mitte Juli hatte der Hamburger SV sein neues Motto "Leidenschaft verbindet“ ausgerufen. Auf Riesenpostern, mobilen 18/1-Plakaten und Edgar-Cards trommeln Profis wie Marcell Jansen, Mladen Petric oder Joris Mathijsen für ihren Club. Entwickelt hat die Kampagne die Hamburger Full-Service-Agentur Neue Monarchie, die bereits im fünften Jahr für den Fußballverein arbeitet.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Florian Zettel

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.