
Haeftling trommelt für Online-Shop
Zwei Wochen vor Eröffnung des neuen Online-Shops startet der Kleidungshersteller Haeftling am 14. Februar deutschlandweit eine Bauzaunkampagne.
Zwei Wochen vor Eröffnung des neuen Online-Shops startet der Kleidungshersteller Haeftling am 14. Februar deutschlandweit eine Bauzaunkampagne. Auf drei Motiven sind die Gesichter wahrer Inhaftierter zu sehen, die zu lebenslänglicher Haft verurteilt sind.
Zwei inhaftierte Künstler haben im Auftrag des Kleidungsherstellers drei Mitgefangene gezeichnet. Unter ihnen ist auch ein Inhaftierter, dessen Verurteilung in den USA kontrovers diskutiert wurde. Mit dem Kauf der Zeichnungen unterstützt Haeftling die Angehörigen der Beteiligten. Haeftling vertreibt von Inhaftierten hergestellte Mode. Die Idee zur Kampagne stammt von der Agentur Herr Ledesi, Berlin. Ab 14. Februar werden in deutschen Großstädten 5.000 Plakate zu sehen sein.