WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

BOSM:
Haeusler und Sarpei sind Social-Media-Persönlichkeiten 2012

Johnny Haeusler und Hans Sarpei sind die "einflussreichsten Social Media Persönlichkeit des Jahres 2012". Am Montagabend wurden in Hamburg der "Best of Social Media Award 2012" in drei Kategorien verliehen.

Text: Florian Zettel

13. November 2012

Am Montagabend wurden in Hamburg der "Best of Social Media Award 2012" in drei Kategorien verliehen. Zur "einflussreichsten Social Media Persönlichkeit des Jahres 2012" wurden Ex-Schalker Hans Sarpei und der Blogger Johnny Haeusler ernannt.

In dem Bereich "Strategie" konnte sich die A1 Telekom Austria AG durchsetzen. Die Österreicher sicherten sich den zweiten Platz. Der erste Rang wurde nicht vergeben, da "im Bereich Social Media Strategie keine der Einreichungen die Anforderungen an eine Strategie wirklich erfüllen und die Jury überzeugen konnte", erklärt dazu Juror Ossi Urchs. Den dritten Platz belegt das Projekt Careerloft von der Medienfabrik Gütersloh.

Die Kategorie "Beste Social Media Kampagne" entwickelte die Agentur Faktor 3 für Tourism Australia. Die Aktion "Miles per Answer" konnte die Jury mit "Authenzität" und "hohem Nutzwert" überzeugen. OMD Germany wurde gemeinsam mit seinem Kunden Vodafone für das Augmented-Reality-Spiel "BufferBuster" auf den zweiten Platz gewählt. Platz drei ging an die "Mappenschule" des Michael Kühnle Verlag.

Die Social Media Economy Days finden derzeit zum zweiten Mal statt. Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland präsentieren in Hamburg anhand praxisnaher Beispiele innovative Social Media-Tools, -Prozesse und -Einsatzmöglichkeiten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Florian Zettel

23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.