
Hallesche lässt Sumo-Ringer aufmarschieren
Die Hallesche Private Krankenversicherung startet eine breit angelegte Markenkampagne.
Die Hallesche Private Krankenversicherung startet eine breit angelegte Markenkampagne unter dem von Wire neu entwickelten Claim:"Für alle, die noch viel vorhaben".
Dabei setzt die Agentur vor allem auf die Motive beruflicher beziehungsweise finanzieller Erfolg, die auf den verschiedenen Plakaten visualisiert werden. Im ersten Flight will das Unternehmen vornehmlich 25- bis 45-jährige Männer ansprechen und sie auf die Angebote der privaten Krankenkasse aufmerksam machen.
Die Agentur Wire in Stuttgart gewann den Pitch um den Markenetat Anfang des Jahres gegen drei weitere Bewerber, unter anderem gegen Château Louis. Bisheriger Etathalter war Jung von Matt/Neckar, Stuttgart.
Die Kampagne besteht aus klassischen Printanzeigen, die unter anderem in Spiegel, Focus, Men's Health und Computerbild geschalten werden, einer Online-Kampagne und einer kampagnenadäquaten Landing Page. Fotografiert wurden die Motive von Niko Schmidt-Burgk.