WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Hamburg Energie elektrifiziert Rumpdialog

Die Hamburger Agentur Rumpdialog gewinnt die Ausschreibung um Hamburg Energie. Verlierer ist Zum goldenen Hirschen.

Text: Peter Hammer

16. Mai 2013

Im März 2013 ist Rumpdialog in Hamburg an den Start gegangen. Jetzt kann die Agentur einen ersten größeren Kundengewinn verzeichnen. In einem von der Beratung Cherrypicker begleiteten Ausschreibungsverfahren gewannen die Newcomer den Werbeetat der Hamburg Energie. Rumpdialog setzte sich im Wettbewerb gegen 17 namhafte Mitstreiter durch. Ex-Etathalter war Zum goldenen Hirschen, Hamburg, die den Kunden 2009 gewonnen hatte.

"Rumpdialog hat sich ohne Effekthascherei, inhaltlich gut aufgestellt, glaubwürdig und wertorientiert präsentiert. Das hat uns überzeugt", sagt Carsten Roth, Leiter Unternehmenskommunikation von Hamburg Energie. "Wir sind überglücklich, das Vertrauen von Hamburg Energie gewonnen zu haben. Letztlich unterscheiden wir uns mit unserer Art und Methode doch erheblich vom Wettbewerb", sagt Detlef Rump, Co-Gründer und einer der drei Agentur-Geschäftsführer. Er wird den Kunden verantwortlich betreuen.

Hamburg Energie wurde 2009 als städtischer Energieversorger gegründet. Das Unternehmen versorgt die Hansestadt und die umliegende Region mit sauberer Energie – frei von Kohle- und Atomkraft. Seit Gründung hat das Unternehmen bereits 90.000 Kunden in Hamburg und Umkreis gewonnen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.