
Pitch:
Hamburg Energie elektrifiziert Rumpdialog
Die Hamburger Agentur Rumpdialog gewinnt die Ausschreibung um Hamburg Energie. Verlierer ist Zum goldenen Hirschen.
Im März 2013 ist Rumpdialog in Hamburg an den Start gegangen. Jetzt kann die Agentur einen ersten größeren Kundengewinn verzeichnen. In einem von der Beratung Cherrypicker begleiteten Ausschreibungsverfahren gewannen die Newcomer den Werbeetat der Hamburg Energie. Rumpdialog setzte sich im Wettbewerb gegen 17 namhafte Mitstreiter durch. Ex-Etathalter war Zum goldenen Hirschen, Hamburg, die den Kunden 2009 gewonnen hatte.
"Rumpdialog hat sich ohne Effekthascherei, inhaltlich gut aufgestellt, glaubwürdig und wertorientiert präsentiert. Das hat uns überzeugt", sagt Carsten Roth, Leiter Unternehmenskommunikation von Hamburg Energie. "Wir sind überglücklich, das Vertrauen von Hamburg Energie gewonnen zu haben. Letztlich unterscheiden wir uns mit unserer Art und Methode doch erheblich vom Wettbewerb", sagt Detlef Rump, Co-Gründer und einer der drei Agentur-Geschäftsführer. Er wird den Kunden verantwortlich betreuen.
Hamburg Energie wurde 2009 als städtischer Energieversorger gegründet. Das Unternehmen versorgt die Hansestadt und die umliegende Region mit sauberer Energie – frei von Kohle- und Atomkraft. Seit Gründung hat das Unternehmen bereits 90.000 Kunden in Hamburg und Umkreis gewonnen.