
Hamburger Abendblatt: Jan Bayer baut Management um
Der Verlagsbereich des "Hamburger Abendblatts" unter Führung von Verlagsgeschäftsführer Jan Bayer, 37, wird strukturell und personell umgebaut.
Der Verlagsbereich des "Hamburger Abendblatts" unter Führung von Verlagsgeschäftsführer Jan Bayer, 37, wird strukturell und personell umgebaut. So wechselt Jochen Herrlich, 40, zum 1. Mai als General Manager Online zum Springer-Blatt. Herrlich kommt von Meinestadt.de, wo er bisher als Director Content & Portale tätig ist.
Den Posten des Vertriebsleiters übernimmt ab April Marek Pergande, 45. Er kommt von der Verlagsgruppe Bauer, bei der er zuletzt als Bereichsleiter Abonnement tätig war. Pergande folgt auf Lars Einsle, 43, der als Verlagsleiter zu den "Elmshorner Nachrichten" wechselt. Franz Flint, 49, wiederum verlässt die Verlagsleitung Anzeigenblätter und wird General Manager Regionalausgaben beim "Hamburger Abendblatt". In dieser neu geschaffenen Position koordiniert er künftig die Verlagsaktivitäten der Regionalausgaben.
Der Bereich von Vivian Hecker, 34, Leiterin Marketing & Events, wird erweitert. Sie verantwortet künftig zusätzlich das Geschäftsfeld "Kooperationen und Sonderwerbeformen", für das Silke Gladfeld, 38, die beratende Projektleitung übernimmt. Gladfeld war zuvor u.a. Marketingleiterin bei Gruner & Jahr für die Titel "Gala", "Frau im Spiegel" sowie "Healthy Living" und davor in der Verlagsgruppe Milchstraße Objektleiterin der Zeitschrift "Max".