Hans-Ulrich Cyriax kommt zu A&B One
Der Ex-Marketingchef der Dresdner Bank, Hans-Ulrich Cyriax, wechselt wieder auf Agenturseite: Er ergänzt als Geschäftsführer ab sofort die Führungsriege von A&B One und soll das Beratungsangebot der Agentur ausbauen.
A&B One bekommt einen neuen Geschäftsführer: Hans-Ulrich Cyriax, ehemaliger Marketingchef der Dresdner Bank, steigt bei der Agentur ein. Er ergänzt ab sofort die Führungsebene um die vier bisherigen Geschäftsführer Rupert Ahrens, Imran Ayata, Alfred Jansen und Hartwin Möhrle und soll den standortübergreifenden Ausbau des Beratungsangebots der Agentur vorantreiben.
Cyriax hat zehn Jahre lang als Markenexperte für verschiedene Beratungsunternehmen gearbeitet, darunter Interbrand, Luxon Carrà und Henrion Ludlow Schmidt. Von Mitte 2007 bis Mai 2009 leitete er den Bereich Strategisches Marketing & Brand Experience der Dresdner Bank. Als die Dresdner mit der Commerzbank fusionierte, verließ er das Unternehmen und war seitdem als freier Berater und Führungskräfte-Coach im Einsatz.
"Mit Hans-Ulrich Cyriax kommt ein sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite erfahrener Spezialist für Markenführung, Marketing und Identitätsentwicklung zu uns", so A&B-One-Geschäftsführer Rupert Ahrens zu dem Neuzugang. Seine Agentur, früher vornehmlich auf PR spezialisiert, hat in den vergangenen Jahren in den Ausbau der Bereiche klassische Werbung und Design investiert. Dazu passt auch die Personalie Cyriax. Jüngst sicherte sich A&B One das Bundesgesundheitsministerium als neuen Kunden. Bei den diesjährigen PR Report Awards wurde A&B One vor zwei Wochen als Agentur des Jahres ausgezeichnet.