
Kampagne:
Hansgrohe macht's Handwerkern leichter
Mit einer crossmedialen Kampagne spricht Hansgrohe gezielt die Handwerker an und empfiehlt sich dabei als professioneller Partner. Umgesetzt wurde der Auftritt von der Rottweiler Agentur Teufels.

Foto: Hansgrohe
Handwerker leisten jede Menge. Dafür werden sie in der Werbung von vielen Herstellern gefeiert. Nicht so von Hansgrohe: Der Premiumhersteller von Brausen, Duschsystemen, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen zeigt stattdessen, was der Zielgruppe wirklich hilft. Zum Beispiel Produktentwickler, die für perfekt installierbare Armaturen über ihre Grenzen gehen. Oder Qualitätstester, denen garantiert kein Problem entgeht. Und einen exklusiven Meisterservice, der jederzeit für einen da ist.
Ein komplettes Kampagnenpaket
In drei Filmen erzählt das Unternehmen aus Schiltach, wie es Handwerkern das Leben leichter macht. Konzipiert und realisiert hat sie die Rottweiler Agentur Teufels. Darüber hinaus verantwurtet die Agentur auch die flankierenden Maßnahmen, darunter Print- und Online-Anzeigen, Mailings und Give-aways sowie Dispalys und PR. Über Response-Elemente eröffnet die Kampagne zudem einen offenen Dialog mit der Zielgruppe - unter dem Claim "Stärker für Handwerker".
Erst im Sommer dieses Jahres ging Hansgrohe mit einer Markenkampagne für Endverbraucher on Air. Im Mittelpunkt stand eine neue Duschkopfdüsenvariante. Geworben wurde mit Influencern und Profis des eigenen Radsportteams.
Auf Kundenseite zeichneten Stefan Schraff (Vertriebsleitung Handel & Handwerk) und Anna-Lena Dinkel (Leitung Channel Marketing Handel & Handwerk) hauptverantwortlich, aufseiten von Teufels Sarah Spiegel (Senior Beraterin) und Antonino Sciammacca (Art Director).