WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
Hapag-Lloyd Cruises gibt Etat für Europa 2 an Gürtlerbachmann

Die Hamburger Agentur Gürtlerbachmann wächst mit dem Luxuskreuzfahrtschiff der Hapag-Lloyd. Demnächst läuft eine Kampagne an. Zunächst aber steht der große Katalog auf dem Programm.

Text: Conrad Breyer

9. November 2016

Ulrich Gürtler wirbt nun für die Europa 2
Ulrich Gürtler wirbt nun für die Europa 2

Foto: Agentur

Die Agentur Gürtlerbachmann arbeitet wieder für ein Kreuzfahrtschiff. Die Reederei Hapag-Lloyd
hat sich nach einem Screening für die Hamburger entschieden; die Teilnehmer nennt das Unternehmen nicht. Die Pitchberater von Francis Drake haben den Auswahlprozess begleitet.

Die Agentur, die in der Vergangenheit viele Marken der TUI begleitet, für TUI Cruises sogar Schiffsdesigns entworfen hat, übernimmt nun die Kommunikation für die Europa 2. Eine Kampagne steht an, außerdem soll die Agentur zahlreiche Publikationen erstellen wie zum Beispiel den mehr als 200 Seiten umfassenden Hauptkatalog, ein zentrales Vertriebsinstrument.

"Wir haben uns intensiv mit dem Agenturmarkt beschäftigt und einen Partner gefunden, der sehr erfahren in der Führung von Luxusmarken ist", sagt Julian Pfitzner, Leiter Produktmanagement MS Europa 2 und Leiter Marketing. Gürtlerbachmann hat in der Tat Erfahrung in der Führung von Luxusmarken, in der Touristik auch, speziell in der Kreuzfahrtbranche.

Hapag-Lloyd gilt als Erfinder der Kreuzfahrt. 1891 schon schickte Albert Ballin, damals Generaldirektor der HAPAG, die Augusta Victoria zu einer Vergnügungsreise ins Mittelmeer. Heute, 125 Jahre später, ist Hapag-Lloyd Cruises ein führender Anbieter von Kreuzfahrten im Luxus- und Expeditionsbereich. Neben einem Privatjet gehören vier Schiffe zur Flotte, darunter die Luxusschiffe Europa und Europa 2.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.