WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Roadshow:
Hapag-Lloyd Cruises schickt Promo-Truck auf die Straße

Hapag-Lloyd Cruises bereist ab 2019 mit zwei neuen Expeditionsschiffen Destinationen wie die Antarktis. Für die Promotion hat die Agentur Grosse Liebe einen Truck umgestaltet.   

Text: Peter Hammer

15. März 2018

34 Tonnen schwer ist der Promotion-Truck von Hapag-Lloyd Cruises.
34 Tonnen schwer ist der Promotion-Truck von Hapag-Lloyd Cruises.

Foto: Hapag-Lloyd Cruises

Hanseatic Inspiration und Hanseativ Nature heißen die beiden neuen Expeditionsschiffe, mit der Hapag-Lloyd Cruises ab 2019 Destinationen wie die Antarktis und den Amazonas bereist. Um das neue Angebot Direktkunden und den Expedienten in den Reisebüros vorzustellen und die Fantasie anzuregen, schickt die Reederei einen eigens gestalteten 34-Tonner auf Reisen. Konzeption und Umsetzung des Erlebnis- und Informationstrucks verantwortet die Hamburger Agentur Grosse Liebe. 

Die Destination des Trucks ist die DACH-Region. Auf 100 Quadratmetern bietet er moderne Präsentationstechnik, integrierte Lasershow und eine komplett möblierte Bar. "Im liebevoll und bis ins Detail durchdachten Truck finden bis zu 60 Besucher für Schulungen oder Informationsveranstaltungen Platz und geben einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf die neuen Schiffe", sagt Carsten Sühring, Vertriebsleiter bei Hapag-Lloyd Cruises. Flankiert wird die Roadshow von Maßnahmen auf denn-zeit-ist-luxus.com, dem Infoportal für Vertriebspartner.

Beide Schiffe bieten Platz für jeweils maximal 230 Passagiere und besitzen die höchste Eisklasse für Passagierschiffe. Während sich die "Nature" an ein deutschsprachiges Publikum richten soll, wird die "Inspiration" auch international vermarktet, heißt es.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.