WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Haribo polarisiert ohne Bully Herbig

Der Vertrag mit Bully Herbig ist ausgelaufen. Der neue Haribo-Spot ohne den Comedian ist lustig, finden einige. Die W&V-Redaktion nicht.

Text: Rolf Schröter

2. Januar 2019

Haribo zeigt Erwachsene, die wie Kinder reden. Lustig?
Haribo zeigt Erwachsene, die wie Kinder reden. Lustig?

Foto: Haribo

„Findet Ihr den neuen Haribo-Spot gut?”

Der neue Spot des Fruchtgummiriesen Haribo zeigt keine Kinder. Stattdessen erwachsene Konferenzteilnehmer. Die aber haben die Stimmen, den Humor und das Unbeschwertsein von Kindern. Ist das lustig?

Die bisherigen Kommentare auf der Facebook-Seite von Haribo Deutschland sind durchweg positiv. Die hartgesottenen Binge-Advertising-Watcherin der W&V-Redaktion finden den Spot dagegen ziemlich lau. Aber schließlich arbeiten hier auch nur Erwachsene.

Jedenfalls ist es der erste Spot von Haribo, nachdem der Vertrag mit Comedian Bully Herbig ausgelaufen ist - und Unternehmensboss Hans Guido Riegel keine Lust hat, selbst als Testimonial aufzutreten. "Wir möchten vorerst mit Kampagnen ohne Testimonial arbeiten. Hierfür testen wir derzeit verschiedene Konzepte", sagte Riegel Ende August in einem Gespräch mit dem "Spiegel".

Der 25-sekündige Film stammt wohl von der Haribo-Agentur Thjnk München, die bis Redaktionsschluss dieser Zeilen nicht erreichbar war. Die Frage ist, wie viel Agentur und wie viel Haribo in dem Spot steckt. Am Firmensitz in Bonn hat es schließlich in letzter Zeit einige personelle Veränderungen gegeben. Ende September 2018 hatte Marketing- und Vertriebschef Dennis Teeken das Unternehmen aus perönlichen Gründen verlassen. Die Schnittstelle zur Kreativagentur hat Holger Lackhoff übernommen. Er ist seit Oktober 2018 Marketinggeschäftsführer für die DACH-Region.

„Findet Ihr den neuen Haribo-Spot gut?”


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.