
Anheuser-Busch InBev:
Hasseröder vergibt Digital-Etat an Coma
Die Biermarke Hasseröder trennt sich vonHi-Res als digitaler Lead-Agentur und engagiert die Coma AG für die digitale Umsetzung der Markenstrategie. Die Münchner setzten sich im Pitch durch.
Die Biermarke Hasseröder trennt sich von Hi-Res als digitaler Lead-Agentur und engagiert die Coma AG für die digitale Umsetzung der Markenstrategie. Die Münchner gewannen den Pitch und werden für die Marke aus dem Hause Anheuser-Busch InBev eine neue Markenauftritt konzipieren.
Die Webseite soll im responsive Design umgesetzt werden und für die mobile Nutzung optimiert werden. Zudem übernimmt die Agentur die Verantwortung für die Facebook Präsenz von Hasseröder. Für Coma ist es nicht die erste Marke des Brauereikonzerns. Die Agentur arbeitet bereits für die Marken Beck's und Franziskaner Weissbier.
Für die Marken Beck's und Hasseröder läuft gerade eine Online-Kampagne unzer dem Motto "Geklärt, wer fährt!". Mit der Initiative will AB InBev schon seit 2008 junge Fahrer für das Thema Null-Promille-Grenze sensibilisieren, aktuell bekommt die Kampagne einen stärkeren Digital-Schwerpunkt.