WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nivea:
Hautcremes an die Wand gepinnt

Beiersdorf bewirbt seine Marke Nivea nun über einen weiteren Kommunikationskanal: Seit Ende Oktober ist die Hautpflegemarke mit einer eigenen Seite im sozialen Netzwerk Pinterest vertreten.

Text: W&V Redaktion

22. November 2012

Beiersdorf bewirbt seine Marke Nivea nun über einen weiteren Kommunikationskanal: Seit Ende Oktober ist die Hautpflegemarke mit einer eigenen Seite im sozialen Netzwerk Pinterest vertreten.

Pinterest ist ein Bildernetzwerk, auf dem User Kollektionen von eigenen oder im Internet aufgestöberten Bildern veröffentlichen und diese kommentieren können. In den USA erfreut sich die seit 2010 bestehende Plattform bereits hoher Userzahlen, in Deutschland steigt Ihre Bekanntheit. 2011 wählte Das Time Magazine Pinterest zu einer der "50 besten Websites".

Der neue Auftritt von Nivea soll durch „relevante Inhalte und einer emotionalen Nivea Bildsprache" digitale Sichtbarkeit sowie die Nähe zu Verbrauchern stärken. Der visuelle Kommunikationskanal ist sowohl auf dem Facebook-Auftritt als auch auf der Nivea-Website integriert. Nivea möchte zeigen, dass die Marke en vogue ist und die Teilnahme an neuesten Online-Trends nicht versäumt.

Pinterest-Nutzer haben die Möglichkeit, Bilder zu "liken" oder über Repins auf Ihrer eigenen Seite zu veröffentlichen. Diese Option soll Nivea Aufschluss über die Bedürfnisse seiner Zielgruppe liefern. Ein weiterer Grund für die Wahl von Pinterest als neuem Markenauftritt dürfte sein, dass das ursprünglich als Einkaufsführer konzipierte Netzwerk vor allem unter Frauen beliebt ist. Angeregt und durchgeführt wurde der neue Onlineauftritt von der Hamburger Digitalagentur Neteye. Den Auftritt auf Pinterest finden Sie unter

http://pinterest.com/niveade/


Mehr zum Thema:

Pinterest Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.