Female Leadership:
Havas holt zwei neue Managerinnen
Mit Birga Bardenhorst will Havas sein Bewegtbild-Angebot wie die Film-Unit Studio6 ausbauen. Silke Joosten-Wallée wird sich bei der Agentur in Düsseldorf um den Kunden Reckitt Benckiser kümmern.
Havas holt zwei neue Managerinnen ins Haus. Ab Juli erweitert Silke Joosten-Wallée die Düsseldorfer Account-Unit als Client Service Director und ist für den langjährigen Großkunden Reckitt Benckiser zuständig. Birga Bardenhorst ist als Director Digital Operations & Production bereits seit Anfang Juni im Management Board der Agenturgruppe.
Vom Düsseldorfer Standort aus wird Bardenhorst die Verantwortung der kompletten Produktion von Digital und TV und des Developments übernehmen. "Als Schnittstelle zwischen Digital, Produktion und Development wird Birga den Ausbau unserer Ende 2017 gelaunchten Film-Unit Studio6 gestalten. Das letzte Jahr war bereits sehr vielversprechend für uns und hat gezeigt, dass wir mit unserem Bewegtbild-Angebot den richtigen Nerv treffen", sagt Thomas Funk, CEO Havas Group Germany und Managing Director Europe.
Die Digitalexpertin war nach Stationen bei TBWA & Digital Arts Network und White Grey in Sydney zuletzt bei der australischen Networkschwester Host/Havas als Operations Director tätig.
Joosten-Wallée kommt von der Bertelsmanns-Agentur Territory Influence, bei der sie als leitende Beraterin die Influencer Marketing Projekte von Kunden wie Procter & Gamble, L’Oréal und Dr. Oetker verantwortete. Zuvor war sie in Führungspositionen bei den Kreativagenturen BBDO Düsseldorf und Grey Worldwide.