WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Guangdong Advertising:
Havas tut sich mit größter chinesischer Agentur zusammen

Die Werbeholding startet eine China-Offensive: Zusammen mit der größten chinesischen Agentur Guangdong Advertising gründet sie das Joint-Venture Havas GIMC Advertising.

Text: Markus Weber

5. April 2017

Havas-CEO Yannick Bolloré (l.) und GIMC-Chairman Chen Tianlong gründen ein Joint-Venture.
Havas-CEO Yannick Bolloré (l.) und GIMC-Chairman Chen Tianlong gründen ein Joint-Venture.

Foto: Havas

Havas will seine Präsenz in China massiv verstärken. Zusammen mit der größten chinesischen Agentur Guangdong Advertising gründet die Werbeholding hierfür das Joint-Venture Havas GIMC Advertising mit Sitz in Schanghai.

Zu Guangdong Advertising (GIMC) aus der Elf-Millionen-Metropole Guangzhou (Kanton) gehören mehr als 110 Einzelunternehmen mit insgesamt 4500 Mitarbeitern. Die Agenturgruppe ist in zehn großen Städten vertreten und betreut Kunden wie Dongfeng Nissan, GAC Group (Automobilhersteller), China Mobile, China Telecom und den Elektrogerätehersteller Midea. Seit 2010 ist GIMC börsennotiert: Ihre Aktien werden an der Shenzhen Stock Exchange gehandelt. 

Durch das Joint-Venture sollen nicht zuletzt Havas-Mediakunden künftig von der geballten Einkaufsmacht von GIMC (Guangdong Advertising) auf dem chinesischen Markt profitieren. GIMC-Kunden wiederum könnten durch das Gemeinschaftsunternehmen einen schnelleren Zugang zu internationalen Märkten bekommen.

Havas-CEO Yannick Bolloré bezeichnet China als einen der am schnellsten wachsenden Märkte weltweit: Bei den Werbeausgaben rangiert das Reich der Mitte mittlerweile auf dem zweiten Platz.

GIMC-Chairman Chen Tianlong sieht in Havas GIMC Advertising die erste chinesische Agentur mit globalem Networkanschluss: Das Joint-Venture solle dabei helfen, mehr chinesische Marken weltweit bekannt zu machen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.