
Heidelberger Biere präsentieren sich spritziger
Die einzige Privatbrauerei Heidelbergs zeigt ein neues Gesicht. Mit verändertem Logo und dem neuen Claim "So schmeckt Heidelberg" sind jetzt alle zehn Heidelberger Biere unter der Dachmarke Heidelberger positioniert
Die einzige Privatbrauerei Heidelbergs zeigt ein neues Gesicht. Mit verändertem Logo und dem neuen Claim "So schmeckt Heidelberg" sind jetzt alle zehn Heidelberger Biere unter der Dachmarke Heidelberger positioniert. Das Re-Design des Produkt-Packagings mit einem Logo aus rotem Querbalken und dem neuen Schriftzug soll fortan alle zehn Biere der Heidelberger Brauerei unverwechselbar machen. Die Einführung startet mit einer Großflächen-Kampagne in der Region, der neuen Webseite sowie einem Fotogewinnspiel im Handel und in der Gastronomie.
Die Markenkonzeption für die Biermarke hat die DauthKaun Communication Group mit Sitz in Karlsruhe und Berlin vorgenommen. Die Agentur hat den Relaunch des gesamten Kommunikationsbereichs für die Heidelberger Brauerei umgesetzt: Die klassische Kommunikation mit einer integrierten Kampagne und weiteren flankierenden Maßnahmen, den Onlineauftritt und die PR-Arbeit.