WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Heimat gewinnt HRS-Pitch

Nach einem Pitch um gleich zwei Marken sichert sich die Hamburger Niederlassung von Heimat den Etat des Hotelbuchungsportals HRS und seines Tochterunternehmens Tiscover. Die Agentur setzte sich gegen vier Konkurrenten durch und folgt bei HRS auf Lukas Lindemann Rosinski.

Text: Lena Herrmann

10. Dezember 2012

Nach einem Pitch um gleich zwei Marken sichert sich die Hamburger Agentur Heimat den Etat des Hotelbuchungsportals HRS und seines Tochterunternehmens Tiscover. Gegen vier Konkurrenten setzte sich die Agentur, die erst 2011 in der Hansestadt ein Büro eröffnet hatte, durch. Während sich HRS künftig noch emotionaler präsentieren und seinen Führungsanspruch im Bereich der Hotelreservierungsportale erweitern will, geht es bei Tiscover vor allem darum, das in Innsbruck ansässige Unternehmen als Spezialisten für Urlaub in der Alpenregion bekannter zu machen.

Bisher war die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski für HRS zuständig. Die Kreativen waren zum Pitch nicht mehr angetreten. Unter der Führung der Agentur, die seit 2010 für HRS gearbeitet hatte, lag der kommunikative Schwerpunkt auf dem Medium Plakat. In einem ersten Flight hatten die Hamburger unter anderem den Sänger Bill Kaulitz, Fußballexperten Rudi Assauer und Moderatorin Sonya Krauss als Testimonials aufmerksamkeitsstark vor allem an Bahnhöfen in Szene gesetzt. Später hatte das Unternehmen auf die Berühmtheiten verzichtet.

Mit der neuen Kampagne ändert sich dem Unternehmen zufolge das Hauptmedium der Marketingmaßnahmen. Dem Unternehmen zufolge gehe HRS und Tiscover mit seinem Auftritt demnächst ins Fernsehen und setzt damit auf eine breitere Zielgruppenansprache. „Die neue Kampagne mit dem Lead-Medium TV wird einen deutlichen Beitrag zur Schärfung des Markenprofils der beiden Marken HRS und Tiscover leisten und zum Ausbau unserer führenden Marktposition beitragen“, sagt Ulrich Hauschild, Director Marketing von HRS. Mit einer emotionaleren Kampagne wolle man sich von der Konkurrenz differenzieren und das Profil sowohl bei den Privatreisenden als auch bei den Geschäftskunden schärfen. „Unser Ziel ist es, dass Reisende sofort an HRS als ideale Plattform denken, wenn es um die nächste Hotelbuchung geht“, sagt Hauschild. Das „innovative Konzept“, das Heimat präsentiert hat, soll das möglich machen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.