WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Heimat holt Grand Trophy beim ame-Award

Bei den ame-Awards, dem internationalen Marketing-Effizienz-Wettbewerb des New York Festivals haben die teilnehmenden Agenturen aus Deutschland 2007 deutlich besser abgeschnitten als 2006.

Text: W&V Redaktion

4. Januar 2008

Bei den ame-Awards, dem internationalen Marketing-Effizienz-Wettbewerb des New York Festivals haben die teilnehmenden Agenturen aus Deutschland 2007 deutlich besser abgeschnitten als 2006. Die deutschen Teilnehmer holten eine Grand Trophy (wie auch 2006), dreimal Gold (2006 nur einmal), dreimal Silber (2006 ebenfalls) und achtmal Bronze (2006 nur fünfmal). Insgesamt wurden 108 Arbeiten aus Deutschland eingereicht.
Die Berliner Agentur Heimat hat mit der Ron Hammer-Kampagne für den Kunden Hornbach eine der beiden Grand Trophys gewonnen. Die Jury sprach der Heimat-Crew die Grand Trophy für die erfolgreichste "Integrated Marketing-Kampagne" zu. Für die "normale" Hornbach-Kampagne erhielt Heimat zusätzlich noch eine Bronze-Medaille.
Mit zweimal Gold und einmal Bronze ist Jung von Matt aus Hamburg die weltweit erfolgreichste Agentur beim diesjährigen ame-Wettbewerb. Jeweils einmal Gold gab es für die Sixt AG und für den Social Marketing-Auftritt Kids und Aids. Bronze gewann JvM mit der Electronic Arts-Kampagne "FIFA Worldcup 2006".
Ihre Gewinn-Serie bei den ame-Awards konnte Nordpol aus Hamburg auch 2007 fortsetzen. Das Team um Nordpol-Gründer Mathias Müller-Using holte Gold für die Dacia Logan-Kampagne (Kunde Renault Deutschland).
Platz vier auf der deutschen ame-Winner-List nimmt Ogilvy/Frankfurt ein, die Silber für die Körperpflege-Marke Dove (Unilever) und Bronze für American Express bekamen. Platz fünf teilen sich die Heye Group aus Unterhaching mit Silber für McDonalds und Scholz & Friends aus Berlin mit Silber für die Kampagne FC Deutschland GmbH – Land der Ideen.
Auf dem sechsten Platz stehen gleich fünf Agenturen, die jeweils eine Bronze-Medaille gewinnen konnten: DDB International in Berlin mit der VW Golf GT-Kampagne, Denkwerk aus Köln mit ihrer Arbeit für die OBI Bau- und Heimwerkermärkte, Grabarz & Partner aus Hamburg mit dem Edeka-Auftritt, Grey Worldwide aus Düsseldorf mit der Kampagne für die Haarpflege-Marke Pantene Pro-V-Colour sowie McCann Erickson Berlin mit der Kampagne für Coke Classic.
Das 1957 gegründete Kreativ-Festival, das vergangenes Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, zählt auf Basis der eingereichten Arbeiten zu den fünf bedeutendsten Kreativ-Wettbewerben der Welt. Pro Jahr werden weit über 20.000 Arbeiten bei den New York Festivals eingereicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.