
Heimat holt Grand Trophy beim ame-Award
Bei den ame-Awards, dem internationalen Marketing-Effizienz-Wettbewerb des New York Festivals haben die teilnehmenden Agenturen aus Deutschland 2007 deutlich besser abgeschnitten als 2006.
Bei den ame-Awards, dem internationalen Marketing-Effizienz-Wettbewerb des New York Festivals haben die teilnehmenden Agenturen aus Deutschland 2007 deutlich besser abgeschnitten als 2006. Die deutschen Teilnehmer holten eine Grand Trophy (wie auch 2006), dreimal Gold (2006 nur einmal), dreimal Silber (2006 ebenfalls) und achtmal Bronze (2006 nur fünfmal). Insgesamt wurden 108 Arbeiten aus Deutschland eingereicht.
Die Berliner Agentur Heimat hat mit der Ron Hammer-Kampagne für den Kunden Hornbach eine der beiden Grand Trophys gewonnen. Die Jury sprach der Heimat-Crew die Grand Trophy für die erfolgreichste "Integrated Marketing-Kampagne" zu. Für die "normale" Hornbach-Kampagne erhielt Heimat zusätzlich noch eine Bronze-Medaille.
Mit zweimal Gold und einmal Bronze ist Jung von Matt aus Hamburg die weltweit erfolgreichste Agentur beim diesjährigen ame-Wettbewerb. Jeweils einmal Gold gab es für die Sixt AG und für den Social Marketing-Auftritt Kids und Aids. Bronze gewann JvM mit der Electronic Arts-Kampagne "FIFA Worldcup 2006".
Ihre Gewinn-Serie bei den ame-Awards konnte Nordpol aus Hamburg auch 2007 fortsetzen. Das Team um Nordpol-Gründer Mathias Müller-Using holte Gold für die Dacia Logan-Kampagne (Kunde Renault Deutschland).
Platz vier auf der deutschen ame-Winner-List nimmt Ogilvy/Frankfurt ein, die Silber für die Körperpflege-Marke Dove (Unilever) und Bronze für American Express bekamen. Platz fünf teilen sich die Heye Group aus Unterhaching mit Silber für McDonalds und Scholz & Friends aus Berlin mit Silber für die Kampagne FC Deutschland GmbH – Land der Ideen.
Auf dem sechsten Platz stehen gleich fünf Agenturen, die jeweils eine Bronze-Medaille gewinnen konnten: DDB International in Berlin mit der VW Golf GT-Kampagne, Denkwerk aus Köln mit ihrer Arbeit für die OBI Bau- und Heimwerkermärkte, Grabarz & Partner aus Hamburg mit dem Edeka-Auftritt, Grey Worldwide aus Düsseldorf mit der Kampagne für die Haarpflege-Marke Pantene Pro-V-Colour sowie McCann Erickson Berlin mit der Kampagne für Coke Classic.
Das 1957 gegründete Kreativ-Festival, das vergangenes Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte, zählt auf Basis der eingereichten Arbeiten zu den fünf bedeutendsten Kreativ-Wettbewerben der Welt. Pro Jahr werden weit über 20.000 Arbeiten bei den New York Festivals eingereicht.