WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Volksbanken-Raiffeisenbanken:
Heimat lässt Wickert mit Promis über Werte diskutieren

Mit "Wickert trifft..." hat die Agentur Heimat für die Volksbanken/Raiffeisenbanken und deren Markenbotschafter Ulrich Wickert ein Talk-Format auf den Leib geschneidert.

Text: Markus Weber

5. Dezember 2012

Mit "Wickert trifft..." hat die Berliner Werbeagentur Heimat für die Genossenschaftliche Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und deren Markenbotschafter Ulrich Wickert ein Talk-Format quasi auf den Leib geschneidert. Dabei trifft der ehemalige "Tagesthemen"-Moderator auf Prominente wie Bill Kaulitz, Andrea Petkovic und Hannes Jaenicke und diskutiert mit ihnen über das Kernthema "Werte".

"Nachdem wir die Wertorientierung der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und ihre Sicht auf Werte mit der ersten Kampagnenstufe in 2011 mit Ulrich Wickert als Kampagnen-Botschafter und ausgewiesenen Werte-Experten erfolgreich deutlich gemacht haben, war es der logische nächste Schritt, die Kampagne für weitere Meinungen und Wertvorstellungen zu öffnen und den Dialog zwischen Menschen zu diesem relevanten Thema darzustellen", sagt Heimat-Kreativdirektor Johannes Heldrich.

Herausgekommen sind dabei drei zehnminütige Filme, die auf der Internetseite Werte-schaffen-Werte.de gezeigt werden. TV-Spots, Print- und Onlinemaßnahmen sowie POS-Kommunikation komplettieren die Kampagne, für die auf Auftraggeberseite Marc Weegen, Abteilungsleiter Markenkommunikation beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), verantwortlich zeichnet.

Die Produktion übernahm Radical Media, Berlin (Regie: Niklas Weise).


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
17.09.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.