WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Heimat wird deutsche Leadagentur für Burger King

Fetter Etat: Heimat kann im Pitchfinale um Burger King, die Fastfood-Kette überzeugen und Lukas Lindemann Rosinski hinter sich lassen.

Text: Lena Herrmann

16. Februar 2010

Die Berliner Agentur Heimat ist die deutsche Leadagentur für Above-the-Line für den Burgerbrater Burger King, München. Nach vorangegangenem Pitch wählte das Unternehmen die Agentur als Betreuer für die eigenständige Kommunikation in Deutschland. Den mehrstufigen Auswahlprozess unterstützte Cherrypicker in Hamburg.

Die Ernennung von Heimat, Berlin, als neue Kreativagentur ist dem Unternehmen zufolge ein weiterer wesentlicher Schritt im Rahmen des bereits Anfang September 2009 eingeleiteten Markenrelaunches von Burger King in Deutschland, bei dem der Claim "Geschmack ist KING“ das Kernelement der Kommunikation bildet. Ab sofort soll vor allem die TV-Kommunikation lösgelöst von der internationalen Kommunikation betrieben werden. Alleine für dieses Jahr sind rund zehn TV-Spots für den deutschen Markt geplant, die künftig alle von Heimat kommen. Crispin Porter & Bogusky, Miami, betreut die internationale Kommunikation, die bisher von Interone (früher) Start adaptiert worden ist. Die BBDO-Agentur bleibt im Bereich Below-the-Line Etathalter.

"Wir haben nach einer Agentur gesucht, die gemeinsam mit uns mutige neue Wege in der Markenkommunikation einschlägt. Es geht darum, unser Leitmotiv ‚Geschmack ist KING‘ in aufmerksamkeitsstarken und nachhaltigen Kommunikationskampagnen bei den Gästen zu verankern“, so Andreas Barth, Director Marketing Central Europe bei Burger King.

Neben Heimat waren auch Aimaq & Stolle, Interone und Lukas Lindemann Rosinski zum Pitch angetreten. Neben Heimat hatte Lukas Lindemann Rosinski im Finale des Wettbewerbs gestanden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
16.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
16.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.