
Heineken prostet erneut auf den UEFA Cup
Heineken hat sein Engagement beim UEFA Cup verlängert. Damit ist der Bierbrauer der erste von sechs Sponsoren, der sich bis 2012 erneut festlegt.
Heineken hat sein Engagement beim UEFA Cup verlängert. Bis 2012 gilt der neue Vertrag. Schon 1994 begann die Zusammenarbeit mit Heineken unter der damaligen Marke Amstel, seit der Saison 2005/06 tritt der Sponsor unter der Marke Heineken auf. Heineken ist damit der erste von sechs offiziellen Sponsoren, der seine Zusammenarbeit mit der UEFA für die Champions League bis 2012 fortsetzt.
Stefan Orlowski, Vorstandsmitglied bei Heineken N.V. unterstreicht: "Durch die weltweite TV-Übertragung ist die UEFA Champions League zu einem globalen Phänomen geworden. Daher passt sie gut zu Heineken, dem weltbekannten Premium-Bier.“ Gemeinsam mit der UEFA wirbt Heineken außerdem mit der UEFA-Champions-League-Trophy-Tour außerhalb Europas für die europäische Königsklasse des Fußballs. 2007 tourte die Trophäe durch Asien, 2008 war sie in Lateinamerika zu sehen.