WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Heintzsch gründet Werbeagentur Caschimoto

Der Legende nach ist Caschimoto ein japanisches Buzzword für kraftstoffbetriebene Dynamik. Seit Monatsanfang verbirgt sich dahinter auch eine Werbeagentur in Berlin.

Text: W&V Redaktion

6. März 2008

Der Legende nach ist Caschimoto – nicht zu verwechseln mit dem japanischen Violinviruosen Kashimoto – ein japanisches Buzzword für kraftstoffbetriebene Dynamik. Seit Monatsanfang verbirgt sich dahinter auch eine Werbeagentur in Berlin. Der Name ist – wie man so schön sagt – Programm: Caschi-Mo-To. Das sind: Carsten "Caschi" Heintzsch, Marc Oliver "Mo" Drescher und Thorsten "To" Müller. Die Namensgebung: ebenso simpel wie metaphorisch angehaucht, wie sie wohl nur Werbern einfallen kann. Doch weit gefehlt. Den Geistesblitz hatte Heintzsch-Gattin Claudia, hauptberuflich Ayurveda-Therapeutin. Aber das nur am Rande.
Auf das übliche Agenturpositio-nierungs-Gedöns verzichtet das Trio: "Entscheidend ist aufm Platz", zitiert Heintzsch eine alte Fußballer-Weisheit, "das ergibt sich aus unseren Persönlichkeiten." Heintzsch selbst war bekanntlich lange Kreativchef von Saatchi & Saatchi, anschließend in gleicher Position bei BBDO Berlin und zuletzt als eine Art Think-Tank im BBDO-Imperium unterwegs. Das "MoTo"-Duo Drescher/Müller galt bisher unter Agenturen als feine Freelancer-Adresse für Neugeschäftsprojekte. Dem Vernehmen nach machte unter anderem Scholz & Friends den beiden heftige Avancen, dort fest einzusteigen. Mit Heintzsch arbeiteten sie erstmals im Frühjahr 2007 zusammen. Gemeinsam gewannen sie für BBDO den Bild-Mobile-Etat. Eine moderne Agentur des Jahrgangs 2008 wolle man sein, so Heintzsch. Dazu passt, dass die Caschimoto AG, an der die Gründer die Mehrheit halten, im Ex-DDR-Reisebüro "Haus des Reisens", Alexanderplatz 5, residiert. Inzwischen eine hippe Location, die auch die In-Disco Weekend beheimatet. Erste Kunden sollen spätestens zur Einweihungsfeier bekannt gegeben werden: Die steigt am 11. April.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.