WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Heinz Ketchup verschenkt "Tomato Blood" via Tiktok

Die Ketchup-Marke Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood" heißt die Kreation. Um eine der 570 Flaschen zu ergattern, muss man allerdings ein Tiktok-Video erstellen - und in den USA wohnen.

Text: Ulrike App

27. Oktober 2020

Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood".
Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood".

Foto: Heinz Ketchup

Kraft Heinz hat das perfekte Halloween-Produkt parat: Ein Ketchup mit dem Namen "Tomato Blood", ausgestattet mit einem Etikett, das im Dunkeln leuchtet. Bis zum 31. Oktober um 23:59 Uhr verschenkt das Unternehmen 570 Flaschen - via Tiktok.

Die User der App sollen ihre Halloween-Vorbereitungen per Video festhalten - und dabei eben auf Heinz-Ketchup zurückgreifen. Die passenden Hashtags dazu: #HeinzHalloween und #sweepstakes. Anschließend müssen die Ketchup-Fans ein Online-Formular ausfüllen, um an der Verlosung teilzunehmen. Die schlecht Nachricht für Europäer: Die Aktion ist nur für US-Amerikaner gedacht.

Die Agentur Wieden+Kennedy New York hatte die Idee zur Aktion. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

"Mit dem Heinz Tomatenblut-Ketchup wollen wir den Familien eine lustige Möglichkeit bieten, mit ihren gespenstischen Feiern groß rauszukommen, auch wenn sie im Jahr 2020 etwas anders aussehen werden", so Shelly Hayden, Markenmanagerin von Heinz Ketchup. 

Twitter


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.