Kreation des Tages:
Heinz Ketchup verschenkt "Tomato Blood" via Tiktok
Die Ketchup-Marke Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood" heißt die Kreation. Um eine der 570 Flaschen zu ergattern, muss man allerdings ein Tiktok-Video erstellen - und in den USA wohnen.

Foto: Heinz Ketchup
Kraft Heinz hat das perfekte Halloween-Produkt parat: Ein Ketchup mit dem Namen "Tomato Blood", ausgestattet mit einem Etikett, das im Dunkeln leuchtet. Bis zum 31. Oktober um 23:59 Uhr verschenkt das Unternehmen 570 Flaschen - via Tiktok.
Die User der App sollen ihre Halloween-Vorbereitungen per Video festhalten - und dabei eben auf Heinz-Ketchup zurückgreifen. Die passenden Hashtags dazu: #HeinzHalloween und #sweepstakes. Anschließend müssen die Ketchup-Fans ein Online-Formular ausfüllen, um an der Verlosung teilzunehmen. Die schlecht Nachricht für Europäer: Die Aktion ist nur für US-Amerikaner gedacht.
Die Agentur Wieden+Kennedy New York hatte die Idee zur Aktion.
"Mit dem Heinz Tomatenblut-Ketchup wollen wir den Familien eine lustige Möglichkeit bieten, mit ihren gespenstischen Feiern groß rauszukommen, auch wenn sie im Jahr 2020 etwas anders aussehen werden", so Shelly Hayden, Markenmanagerin von Heinz Ketchup.