WuV Homepage
Du bist angemeldet. Executive Briefing Membership Artikel Magazin Digital Campus Bestellungen Meine Abos Meine Daten
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Heinz Ketchup verschenkt "Tomato Blood" via Tiktok

Die Ketchup-Marke Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood" heißt die Kreation. Um eine der 570 Flaschen zu ergattern, muss man allerdings ein Tiktok-Video erstellen - und in den USA wohnen.

Text: Ulrike App

27. Oktober 2020

Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood".
Heinz bringt zu Halloween eine Limited Edition heraus: "Tomato Blood".

Foto: Heinz Ketchup

Kraft Heinz hat das perfekte Halloween-Produkt parat: Ein Ketchup mit dem Namen "Tomato Blood", ausgestattet mit einem Etikett, das im Dunkeln leuchtet. Bis zum 31. Oktober um 23:59 Uhr verschenkt das Unternehmen 570 Flaschen - via Tiktok.

Die User der App sollen ihre Halloween-Vorbereitungen per Video festhalten - und dabei eben auf Heinz-Ketchup zurückgreifen. Die passenden Hashtags dazu: #HeinzHalloween und #sweepstakes. Anschließend müssen die Ketchup-Fans ein Online-Formular ausfüllen, um an der Verlosung teilzunehmen. Die schlecht Nachricht für Europäer: Die Aktion ist nur für US-Amerikaner gedacht.

Die Agentur Wieden+Kennedy New York hatte die Idee zur Aktion. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

"Mit dem Heinz Tomatenblut-Ketchup wollen wir den Familien eine lustige Möglichkeit bieten, mit ihren gespenstischen Feiern groß rauszukommen, auch wenn sie im Jahr 2020 etwas anders aussehen werden", so Shelly Hayden, Markenmanagerin von Heinz Ketchup. 

Twitter


Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
12.05.2022 | kamdi24.de | Dresden

Online-Redakteur (m/w/d)

kamdi24.de Logo
11.05.2022 | IFG Ingolstadt AöR | Ingolstadt

Marketing Manager digital Media & Partnerschaft (m/w/d)

IFG Ingolstadt AöR Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
10.05.2022 | Körber AG | Hamburg, Remote

(Senior-) Social Media Manager (m/w/d)

Körber AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.