
Heise verpasst Technology Review ein neues Konzept
Die Heise Medien Gruppe hat ihren Titel "Technology Review" inhaltlich wie optisch kräftig überarbeitet.
Die Heise Medien Gruppe, Hannover, hat ihren Titel "Technology Review" kräftig überarbeitet. Unter der Regie des neuen Chefredakteurs Manfred Pietschmann erhält das Technologiemagazin mit der Mai-Ausabe ein frisches Design mit einer veränderten Bildsprache, einer modernen Typografie und mehr Weißraum.
Für die Optik zeichnet die Designagentur Büro Hamburg verantwortlich. "Damit wollen wir mehr Lesevergnügen bieten und auch verstärkt jüngere, an neuen Technik-Trends interessierte Leser ansprechen", so Pietschmann, der in den 80er Jahren unter anderem bei Gruner + Jahr am Aufbau von Geo Wissen beteiligt war.
Inhaltlich tut sich bei der "Technology Review" (Auflage I/09: 34.435 Exemplare) ebenfalls einiges: Ab sofort sollen Menschen stärker in den Fokus rücken - und ergänzend dazu Karrieren, Berufsmöglichkeiten sowie Messen. Außerdem werden die journalistischen Darstellungsformen künftig stärker variiert, um so "für Abwechslung und Lesespaß" zu sorgen. Zum Relaunch erscheint Technology Review mit einer Beigabe: Das Heft lockt mit einem Science-Fiction-Hörbuch.