WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Hello und HD+ lassen Augen durchs Kino rollen

Für das Programmangebot HD+ starten die Agentur Hello und das Unternehmen HD Plus eine millionenschwere Kampagne im TV und Kino.

Text: Lena Herrmann

17. Oktober 2012

Wie wirbt man in einem TV-Spot für hochauflösende Bildqualität, wenn der Zuschauer noch kein HD-fähiges Gerät hat? Dieses Problem versucht das in Unterföhring bei München ansässige Unternehmen HD Plus gemeinsam mit seiner Lead-Agentur Hello zu lösen. Die Münchner Agentur arbeitet seit zweieinhalb Jahren für das Unternehmen, die Kampagne soll nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft massiv für Wachstum sorgen und den Kundenstamm ausbauen.

Bereits in der ersten Kampagne der Münchner, die im Herbst 2011 lief, tauchten Fabelwesen und Filmmonster im Dunkeln auf. Auch dieses Mal hatten die Postproduktionen (Talvi Digital und Postcontrol, Helsinki) wieder einiges zu tun, denn die Kreativen dachten sich eine besonders gruselige Handlung aus: Mitten in der Nacht verlassen die Augen ihre Besitzer, rollen durch die leeren Gassen, sammeln sich und wandern durch die Straßen zu einem jungen Mann, der einen HD+-Reciever hat (Regie: Misko Iho). Produziert wurde der Film vom Hamburger Büro der Wige Creation Next (Executive Producer: Bettina Kolonko und Director Scout: Mira Rosenmeier).

"Wir haben die Themen HD-Qualität und Seherlebnis einmal ganz anders definiert und stellen das wichtigste Sinnesorgan fürs Fernsehen in den Mittelpunkt: die Augen", sagt Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei HD Plus. Einen zweistelligen Millionenbetrag ist das dem zum Satellitenbetreiber SES gehörende Unternehmen wert. Ab sofort läuft der Spot auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie ab Dezember auch im Kino. Online-Maßnahmen, eine Social-Media-Kampagne, Beihefter und Anzeigen runden den Auftritt ab.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.