Mit Social Media konnte Hello den Verlust von 3 kompensieren

Die Mannschaft hat das eher motiviert: Von elf Pitches gewann sie neun, darunter BSH, MAN und Swisslife, und erreichte so 2016/2017 erstmals einen Nettohonorarumsatz von 5 Mio. Euro, auch der Gewinn sei gestiegen. Gerade mit Social Media konnte Hello punkten; der Bereich trage inzwischen 30 bis 40 Prozent zum Umsatz bei.

So gut soll es mit den beiden Neuen weitergehen. Die Kunden, sagt Philipp Kohlmey, erwarteten heutzutage eine erwachsene Beratung von Leuten, die mitdenken. Denn die Aufgaben würden komplexer und uneindeutiger. Katrin Schenk und Jan Wölfel wissen also, was zu tun ist.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.