
Henkel holt Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation
Henkel und Otto stehen unter anderem auf der Siegerliste beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK), der am im Berliner Admiralspalast verliehen wurde.
Im Berliner Admiralspalast ist am Dienstagabend der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation (DPWK) verliehen worden. Aus diesem Anlass ist das Unternehmen Henkel für seine "klare und konsequente Markenführung" zum Sieger in der Kategorie "Beste Kommunikation in der Markenpolitik" gekürt worden.
Weitere Preisträger sind Otto (Kategorie: "beste interne Kommunikation"), die Hannoversche Lebensversicherung ("beste werbliche Kommunikation"), TNT Express ("beste Kommunikation der Corporate Responsability"), ferner Philips ("beste Public-Relations-Kommunikation") und Lexus für die "beste Kommunikation im Event-Marketing". Das Sparkassen-Finanzportal gilt als "bester Online-Kommunikator".
Stargast des Abends war Sängerin Nena. Gemeinsam mit Philipp Palm, Silke Steinfadt und Thomas Simmerl nahm sie den diesjährigen Sonderpreis des DPWK entgegen. Die Gründer der Neuen Schule wurden wegen ihres "gesellschaftlich wichtigen Engagements" mit der Auszeichnung bedacht. In ihrer Hamburger Schule werden neue Didaktik-Konzepte angewandt; das Lernen soll von den Kindern als "persönliche Bereicherung" empfunden werden.
Der 2000 gegründete Verein zur Förderung der Wirtschaftskommunikation ist Träger des Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation.