
Henkel startet Kampagne zu 100 Jahre Persil
In diesem Jahr wird Persil, das Waschmittel des Unternehmens Henkel, 100 Jahre alt und feiert das mit einer Kampagne: Der Spot steht ganz im Zeichen des Mottos "Persil 100 Jahre – Rein in die Zukunft".
In diesem Jahr wird Persil, das Waschmittel des Unternehmens Henkel, 100 Jahre alt und feiert das mit einer Kampagne: Der Spot steht ganz im Zeichen des Mottos "Persil 100 Jahre – Rein in die Zukunft". "Bereits zum Start des Jubiläumsjahrs setzt Persil auf Emotionen, denn seit 100 Jahren begleitet Persil die Verbraucher und sorgt für Gefühle wie Geborgenheit, Vertrauen und Nähe – jetzt und auch in Zukunft", erklärt Thomas Tönnesmann, Marketing-Leiter der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH. Gefühle stehen daher im Mittelpunkt der neuen Kampagne – unter dem Motto "100 Jahre reine Liebe", "100 Jahre reine Kraft" oder "100 Jahre reine Freundschaft".
Im TV-Spot und auf City-Light-Plakaten werden insgesamt acht Motive gezeigt: Mutter und Baby, zwei Freunde oder eine Fußballmannschaft im Siegestaumel, alles natürlich in der Farbanmutung von Persil – weiß und grün. Ab sofort ist der 45-Sekünder auf allen großen TV-Sendern zu sehen. Als Werbeagentur zeichnet DDB Düsseldorf verantwortlich. Produktion übernahm Tempomedia und Regie führte Ivo Mosterman. Die Media-Planung übernahm Mediaedge:cia, Düsseldorf, in Zusammenarbeit mit der Henkel-internen Mediaabteilung.