WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien :
Henner Höper verantwortet Marketing bei Paulaner

Bei der Paulaner Gruppe übernimmt Henner Höper als neuer Marketing Director die deutschlandweite und internationale Markenführung der Traditionsbrauerei. 

Text: Maximilian Flaig

20. August 2019

Henner Höper ist neuer Marketing Director.
Henner Höper ist neuer Marketing Director.

Foto: Paulaner

Henner Höper leitet seit 1. August 2019 das gesamte Marketing der Paulaner Gruppe. Neben der nationalen und internationalen Markenführung für Paulaner übernimmt er auch die Verantwortung für alle regionalen Marken wie Hacker-Pschorr, Auerbräu und Hopf in Bayern sowie Fürstenberg, Hoepfner und Schmucker im Südwesten. Er berichtet in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer Raphael Rauer.

"Wir freuen uns, dass wir mit Henner Höper einen Experten auf seinem Gebiet und echten Kenner des deutschen Biermarktes für diese Position gewonnen haben," betont Rauer. Der gebürtige Norddeutsche hat im Laufe seiner Karriere bei Veltins die Biermix-Sparte V+ aufgebaut und die Markenportfolios von Bitburger sowie Anheuser-Busch InBev verantwortet. Zuletzt war er als Marketing Direktor für Jacobs Douwe Egberts tätig.

Nun zieht es ihn zurück in die Bierbranche und an die Isar. "Paulaner ist eine starke Marke mit internationaler Strahlkraft, das beeindruckt mich. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Marken der Brauerei Gruppe strategisch weiterzuentwickeln und unsere Position im hart umkämpften Biermarkt nachhaltig auszubauen. Dazu brauchen wir innovative Ideen, aber auch das Bekenntnis zu unseren Traditionen und unserer Herkunft," fasst Höper seine neue Aufgabe zusammen.

Der bisherige Marketing-Chef Thomas Brugger arbeitete zuletzt mit der Agentur Thjnk München zusammen. Der Abgang des Marketers hatte das Unternehmen nicht kommuniziert. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


16.08.2022 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Home-Office möglich) Account Manager (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing
TERRITORY GmbH Logo
16.08.2022 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen Jr. Project Marketing Manager (m/w/d)
Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
12.08.2022 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.