WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Herbal Essences wird runderneuert

Die Haarpflegemarke Herbal Essences bekommt einen komplett neuen Auftritt. Procter & Gamble hat bei seinen Produkten von der Rezeptur bis hin zur Positionierung alles überarbeitet.

Text: W&V Redaktion

6. Januar 2009

Die Haarpflegemarke Herbal Essences bekommt einen komplett neuen Auftritt. Das berichtet die aktuelle "Kontakter"-Ausgabe. Procter & Gamble hat bei seinen Produkten von der Rezeptur bis hin zur Positionierung alles überarbeitet. Ab Januar 2009 soll eine große Kampagne den Relaunch auf breiter Basis bekannt machen. "Herbal Essences hat es sich zum Ziel gesetzt, immer am Nerv der Zeit und der neuesten Trends zu sein", sagt eine Unternehmenssprecherin von Procter & Gamble Beauty. Die Zeiten im Haarpflegemarkt hätten sich allerdings geändert und die Verwender seien anspruchsvoller geworden, weshalb sich der Konzern für eine Marken-Neugestaltung entschieden habe.
Hauptaspekte des Relaunches sind neue Produkt-Kollektionen, überarbeitetes Logo und Design, frische Rezepturen und vor allem Marketingaktivitäten, um die Neuerungen publik zu machen. Ab Januar 2009 kommt eine TV-Kampagne, mehr als 770 Millionen Bruttokontakte werden angepeilt. Ergänzend gibt es Printanzeigen mit Produktproben, einen Online-Auftritt mit interaktiven Tools sowie zusätzliche Aktivitäten am Point of Sale. Ausführende Kreativagentur ist Leo Burnett UK, die deutsche Adaption hat Leo Burnet Deutschland, Frankfurt am Main, übernommen.
Das Kampagnenmotto lautet: "Das neue Herbal Essences erstrahlt in voller Blüte für noch verführerischen Genuss, der dich in eine fantastische Welt entführt." Der Procter & Gamble-Konzern will Herbal Essences damit neu beleben und außerdem die Positionierung schärfen: "Ziel der neuen Kampagne ist nicht eine Verjüngung der Zielgruppe, sondern eine spezifischere und attraktivere Ansprache", heißt es auf Anfrage beim Unternehmen. Wichtig war die Meinungen der Kunden: "Wir haben uns die Wünsche unserer Konsumentinnen sehr genau angesehen und das neue Herbal Essences ihren Vorstellungen entsprechend neu kreiert." Das gilt für die Verpackung ebenso wie für die bald startende Kampagne und die neue Produktprofilierung.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.